1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Mitglieder
  3. gponner

Beiträge von gponner

• Komplett Ausfall Deutsche glasfaser

• gponner
    • 5. Januar 2026 um 10:01

Wir haben trotz Business SLA-Level GOLD fast drei Wochen auf dem Trockenen gesessen!

• Kooperation Deutsche Glasfaser und 1&1

• gponner
    • 31. Dezember 2025 um 11:34

Das ist mal wieder so eine typische 1&1 Kundenverarsche! Wenn die einfach nach Ablauf der ersten 24 Monate den Preis um 5-8 Euro senken (natürlich mit 1 Monatiger KüFri) , dann würden die keine Kunden mehr verlieren! Das würde dann auch die Überschrift "Treuevorteil" rechtfertigen.

• Störung in OWL

• gponner
    • 14. Dezember 2025 um 10:38

Wenn Leipzig tagelang offline geht (wie jüngstens geschehen), weil in Braunschweig ein DGF-Kabel beschädigt ist, zeigt das nur die Kindergartenqualität des DGF Kernnetzes! Heuschreckenoptimierung eben!

• Störung in OWL

• gponner
    • 13. Dezember 2025 um 11:30

Aber nicht 3 Tage zu 2 Wochen, vor allem ohne jedwede Kommunikation seitens des Anbieters!!

• Störung in OWL

• gponner
    • 13. Dezember 2025 um 11:04

Das kann ich dir sagen: Die Telekom benötigt 3 Tage, um 40 m abgesoffenes Papierkabel für unseren Telefonanschluss zu ersetzen, die DGF zwei Wochen für die Reparatur eines (300 Euro pro Monat) Business-Anschlußes (mit SLA) !

• Deutsche Glasfaser: Keine IPv6-Adresse

• gponner
    • 11. Dezember 2025 um 12:51

Hört, Hört! Zitat "... Wo es wirtschaftlich sinnvoll ist, sollte vorrangig darauf gesetzt werden, dass zwei oder mehr Anbieter eigene, voneinander unabhängige Glasfasernetze verlegen, heißt es. Dies sichere den Wettbewerb langfristig zum Vorteil der Verbraucher...."

Das is ja mal was anderes, als das ewige Geschrei bzgl. "Doppelausbau".

• gponner
    • 11. Dezember 2025 um 09:56

Nach geschlagenen 2 Wochen ohne jedweden aktiven Kommunikationsversuch seitens DGF läuft der Anschluss wieder! Absolut unterirdisch für "Business Anschluss" und "SLA (Katzen)GOLD" !!!! Mir tun die Supportmitarbeiter wirklich leid. Da ich täglich bei dem Laden angerufen und 12 verschiedene Mitarbeiter am Ohr hatte, konnte ich mir auch ein ganz gutes Bild von der Qualität eben dieser machen. Es waren nur zwei "richtige" Pfeifen dabei, die allerdings auch beide abgestritten haben, dass überhaupt eine Störung vorliegt!!

Die anderen haben sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten wirklich bemüht, mir Informationen über die Störung zu liefern. Ausrichten konnten die natürlich auch nichts. Das System liefert wohl nur ungenügende Informationen über Ursachen und vor allem Fortschritt und geplante Enstörungszeiten.

Was bleibt als Fazit:

Der Fisch stinkt vom Kopf! Die Supporter bei der DGF werden von ihren Chefs an die Wand genagelt und müssen es ausbaden!!

• Keine Aktivierung möglich // Seit Vertragsstart im Oktober 25 ohne Internet - GELÖST

• gponner
    • 9. Dezember 2025 um 18:32

Bei der DGF ist das ein 6-er im Lotto!! Bei uns ist seit 2 Wochen ein Business-Anschluss mit "SLA GOLD" down. Bis heute keine Infos, keine Rückrufe und keine Mails, weder bzgl. des Grundes noch der Aussicht auf Wiederherstellung! Mail an die Geschäftsführer dieses Ladens ebenfalls ohne Reaktion!

• Neuer DDoS-Spitzenwert: 29,7 Terabit pro Sekunde

• gponner
    • 9. Dezember 2025 um 10:09

Ich glaube Cloudflare verwechselt da was - 90 % dieses Traffics ergeben sich aus Speedtests aus DE - Siehe z.B.Thread "1&1 / Telekom Peering vergleich" in diesem Forum ... :D;)

• gponner
    • 7. Dezember 2025 um 14:51

An diesem

Update: Glasfaserausfall in Eckerde – Wann läuft das Internet wieder?
    Barsinghausen/Eckerde. Im Zuge der Baumaßnahmen am Neubau des Wasserwerks der Stadtwerke Barsinghausen GmbH ist es bei geplanten Bohrungen durch die von den…
    www.con-nect.de

Beitrag sieht man sehr schön, warum die DGF so oft von "richtigen" Störungen betroffen ist ... Diese Störung hat es auch nur deshalb in die Zeitung geschafft, weil 140 Haushalte betroffen sind. Unsere Störung besteht immer noch (wahrscheinlich auf Grund ähnlicher Ursachen?!).

• gponner
    • 5. Dezember 2025 um 17:45

Mal schauen, wie lange die es noch machen. In Zwickau hat die DGF gerade 10.000 Verträge aus einer erfolgreichen Vorvermarktung platzen lassen, und dann noch das hier -> https://www.boersen-zeitung.de/unternehmen-br…achrang-stellen

Wenn ich mit sowas zu meiner Bank gehen würde, zeigen die mir den Ausgang! Im übrigen sind wir immer noch down ...

• gponner
    • 4. Dezember 2025 um 14:47

DGF spart aber auch an allen Ecken und Enden! Selbst auf den Hauptstrecken erfolgt keine disjunkte Leitungsführung. Leipzig und Umgebung seit Tagen tot wg. Schaden bei Braunschweig!!!! -> https://www.lvz.de/lokales/leipzi…G5Q4KYJRZA.html

Bei uns am Tag 9 immer noch nichts.

• gponner
    • 3. Dezember 2025 um 19:13

Wahrscheinlich merkt man schon diese https://www1.wdr.de/nachrichten/we…sfaser-100.html Stellenstreichungen! Und wo streichen die BWLer als Erstes - In der Technik, die generiert ja nur Kosten ... :D

• gponner
    • 3. Dezember 2025 um 09:07

Tag 8 ohne Leitung! Trotz sogenanntem "SLA GOLD" bekommen wir keinerlei Antworten auf unsere Ticketnachfragen! Nachdem wir an der Hotline vor zwei Tagen mal eine kompetente "Kümmerin" erwischt hatten, mussten wir gestern und heute morgen wieder nur mit den üblichen Textbausteinvorlesern vorlieb nehmen!

Und Nein - Das ist keine Ausnahme bei der DGF, das ist die Regel! Zwei andere gewerbliche Anschlussnehmer in dem Gewerbegebiet machen exakt die gleichen Erfahrungen!

• gponner
    • 1. Dezember 2025 um 16:54

Phino Wir haben ein Backup über einen lahmarschigen DSL. Was anderes, außer T-DSL und DGF Glasfaser, gibt es nicht.

Ich warte aktuell händeringend auf ein Angebot der TCom für einen Ethernetconnect. Ich weiß, das Luftline 100 m weiter jemand Ethernetconenct via Glasfaser hat. Wenn das die nächste Anschlussmöglichkeit an das GF-Netz ist, dann könnte es mit 10-15K Baukostenbeteiligung klappen.

• gponner
    • 1. Dezember 2025 um 16:12

Nach 6! Tagen hatte ich heute endlich eine Supportmitarbeiterin dran, die sich die Mühe gemacht hat, den Dingen auf den Grund zu gehen! Nach zwanzig Minuten Warteschleife, kurz bevor ich auflegen wollte, meldete die Dame sich tatsächlich zurück und berichtete mir, dass ein Glasfaserstrang komplett durchtrennt wurde und man wohl erst seit heute morgen an der Behebung arbeitet. Wie lange es dauert, könne sie mir leider nicht sagen.

Meine Frage, warum wir bisher ausschließlich komplett nichtssagende Infos und Mails bekommen haben, konnte Sie mir allerdings nicht beantworten. Ach ja - Unser Vertrag beinhaltet den Servicelevel "Gold" - Das ist leider bei der DGF wohl nur Katzengold

• gponner
    • 29. November 2025 um 10:31

Bei uns mittlerweile Tag 4! Immer noch inhaltslose Ausflüchte und Entschuldigungen!

• gponner
    • 28. November 2025 um 14:05

Gerade neues Telefonat - Kein Neuigkeiten. Keine Bereitschaft irgendetwas zu tun. Keine Ticketnummern o.ä.

Ich warte jetzt nur noch auf die Frage von der Hotline, ob ich schon mal das Internet gelöscht, oder ersatzweise die (nicht vorhandene) Fritzbox neu aufgesetzt habe. Ich vermute allerdings, dass der Hotline Satzfetzenbaukasten gar nicht "so weit" in die Tiefe reicht!

• gponner
    • 28. November 2025 um 10:34

frank_m Wir reden vernünftig mit dem Support! Bei der DGF sitzen da sowieso die armen Schw... , die Textbausteinlisten abarbeiten. Die Leitung interessiert das einen Dreck, da der Jahresbonus nicht von zufriedenen Kunden sondern von Kosteneinsparungen abhängt!

Mittlerweile Tag 3 des Ausfalls! Aussage von heute morgen: Wir können nichts zu der Ursache sagen, eine Messung kann ich nicht durchführen, ob oder wann jemand rauskommt kann ich nicht sagen, wann sich Fachleute melden weiß ich nicht ...

Wie gesagt: BUSINESS SUPPORT Hotline!!!

• gponner
    • 27. November 2025 um 20:04

Nein, an den Standorten existiert nur DGF mit Glasfaser und Telekom oder EWE mit langen Kupferleitungen!

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum