Beiträge von gponner
-
-
Ich glaube Cloudflare verwechselt da was - 90 % dieses Traffics ergeben sich aus Speedtests aus DE - Siehe z.B.Thread "1&1 / Telekom Peering vergleich" in diesem Forum ...

-
An diesem
Update: Glasfaserausfall in Eckerde – Wann läuft das Internet wieder?Barsinghausen/Eckerde. Im Zuge der Baumaßnahmen am Neubau des Wasserwerks der Stadtwerke Barsinghausen GmbH ist es bei geplanten Bohrungen durch die von den…www.con-nect.deBeitrag sieht man sehr schön, warum die DGF so oft von "richtigen" Störungen betroffen ist ... Diese Störung hat es auch nur deshalb in die Zeitung geschafft, weil 140 Haushalte betroffen sind. Unsere Störung besteht immer noch (wahrscheinlich auf Grund ähnlicher Ursachen?!).
-
Mal schauen, wie lange die es noch machen. In Zwickau hat die DGF gerade 10.000 Verträge aus einer erfolgreichen Vorvermarktung platzen lassen, und dann noch das hier -> https://www.boersen-zeitung.de/unternehmen-br…achrang-stellen
Wenn ich mit sowas zu meiner Bank gehen würde, zeigen die mir den Ausgang! Im übrigen sind wir immer noch down ...
-
DGF spart aber auch an allen Ecken und Enden! Selbst auf den Hauptstrecken erfolgt keine disjunkte Leitungsführung. Leipzig und Umgebung seit Tagen tot wg. Schaden bei Braunschweig!!!! -> https://www.lvz.de/lokales/leipzi…G5Q4KYJRZA.html
Bei uns am Tag 9 immer noch nichts.
-
Wahrscheinlich merkt man schon diese https://www1.wdr.de/nachrichten/we…sfaser-100.html Stellenstreichungen! Und wo streichen die BWLer als Erstes - In der Technik, die generiert ja nur Kosten ...

-
Tag 8 ohne Leitung! Trotz sogenanntem "SLA GOLD" bekommen wir keinerlei Antworten auf unsere Ticketnachfragen! Nachdem wir an der Hotline vor zwei Tagen mal eine kompetente "Kümmerin" erwischt hatten, mussten wir gestern und heute morgen wieder nur mit den üblichen Textbausteinvorlesern vorlieb nehmen!
Und Nein - Das ist keine Ausnahme bei der DGF, das ist die Regel! Zwei andere gewerbliche Anschlussnehmer in dem Gewerbegebiet machen exakt die gleichen Erfahrungen!
-
Phino Wir haben ein Backup über einen lahmarschigen DSL. Was anderes, außer T-DSL und DGF Glasfaser, gibt es nicht.
Ich warte aktuell händeringend auf ein Angebot der TCom für einen Ethernetconnect. Ich weiß, das Luftline 100 m weiter jemand Ethernetconenct via Glasfaser hat. Wenn das die nächste Anschlussmöglichkeit an das GF-Netz ist, dann könnte es mit 10-15K Baukostenbeteiligung klappen.
-
Nach 6! Tagen hatte ich heute endlich eine Supportmitarbeiterin dran, die sich die Mühe gemacht hat, den Dingen auf den Grund zu gehen! Nach zwanzig Minuten Warteschleife, kurz bevor ich auflegen wollte, meldete die Dame sich tatsächlich zurück und berichtete mir, dass ein Glasfaserstrang komplett durchtrennt wurde und man wohl erst seit heute morgen an der Behebung arbeitet. Wie lange es dauert, könne sie mir leider nicht sagen.
Meine Frage, warum wir bisher ausschließlich komplett nichtssagende Infos und Mails bekommen haben, konnte Sie mir allerdings nicht beantworten. Ach ja - Unser Vertrag beinhaltet den Servicelevel "Gold" - Das ist leider bei der DGF wohl nur Katzengold
-
Bei uns mittlerweile Tag 4! Immer noch inhaltslose Ausflüchte und Entschuldigungen!
-
Gerade neues Telefonat - Kein Neuigkeiten. Keine Bereitschaft irgendetwas zu tun. Keine Ticketnummern o.ä.
Ich warte jetzt nur noch auf die Frage von der Hotline, ob ich schon mal das Internet gelöscht, oder ersatzweise die (nicht vorhandene) Fritzbox neu aufgesetzt habe. Ich vermute allerdings, dass der Hotline Satzfetzenbaukasten gar nicht "so weit" in die Tiefe reicht! -
frank_m Wir reden vernünftig mit dem Support! Bei der DGF sitzen da sowieso die armen Schw... , die Textbausteinlisten abarbeiten. Die Leitung interessiert das einen Dreck, da der Jahresbonus nicht von zufriedenen Kunden sondern von Kosteneinsparungen abhängt!
Mittlerweile Tag 3 des Ausfalls! Aussage von heute morgen: Wir können nichts zu der Ursache sagen, eine Messung kann ich nicht durchführen, ob oder wann jemand rauskommt kann ich nicht sagen, wann sich Fachleute melden weiß ich nicht ...
Wie gesagt: BUSINESS SUPPORT Hotline!!!
-
Nein, an den Standorten existiert nur DGF mit Glasfaser und Telekom oder EWE mit langen Kupferleitungen!
-
Das auch bei der Telekom mal was schief geht, haben wir natürlich auch schon erlebt. Aber die Quote der Störungen in Verbindung mit komplett unfähigen, oder sagen wir mal besser von der Unternehmensleitung zum verlesen von Textbausteinen verdonnerten Mindestlohnbeschäftigten, ist bei der DGF unglaublich!
-
Bei DGF ist überhaupt keine Lernkurve sichtbar. Ich habe eher den Eindruck, dass das in den letzen zwei Jahren immer schlimmer geworden ist.
Wir haben noch 5 Anschlüsse gleichmäßig in der Republik verteilt. Überall der gleiche Mist - Wenn's läuft machst du drei Kreuzzeichen, wenn's nicht läuft, dann läuft es so "richtig" nicht!
Wir werden jetzt, dort wo es (Installations-) kostenmäßig passt, auf Ethernetconnect gehen. Leider bleiben noch zwei Standorte übrig, an denen wir je 100k Kostenbeitrag leisten müssten, da die nächste T-Faser ein paar Kilometer entfernt ist.
-
Mittlerweile 2,5 Tage down! An der sogenannten Business-Support Hotline gibt es nur nichtssagende Auskünfte. Selbst ein Grund oder ein evtl. Ergebnis einer Leitungsprüfung kann man uns nicht mitteilen, geschweige denn die Behebungsdauer!! Ein größeren Saftladen gibt es wiklich nicht!!!
Als Kontrast dazu das Verhalten der hier im Forum immer so gescholtene Telekom, Business-Telefonanschluss über einen VDSL. Der ging plötzlich down, die Messung direkt vom Hotliner ergab eine gravierende Leitungsverschlechterung. Ein Tag später kam ungefragt die Information, dass ein Bautrupp anrücken muss. Der hat die abgesoffene Leitung dann nach zwei Tagen auch gefixt!
-
DG ist ein einziger Saftladen!! Sei 2 Tagen Businessanschluss im Raum Hannover down - Nur Standardausflüchte!!! Es bewegt sich nichts!! Nun denn , für nix gibt es auch nix. Morgen (bzw. heute) werde ich bei der Telekom einen Ethernetconnect bei der Telekom bestellen.
-
Was mir noch zu "Aber Spanien ist billiger" einfällt: Da bekommst du auf dem platten Land überhaupt kein Festnetz. Da wird dann eine Art WLAN-Richtfunk verwendet!
-
Nach meiner persönlichen Meinung werden die Kunden ausserhalb der "Nerd-Blase" und Mangelversorgten, die vielleicht 15-20% der Kundschaft ausmachen, erst dann wechseln, wenn Kupfer zwingend abgeschaltet wird.
Ein technikunkundiger DSL 100 Kunde wird mit Glasfaser keine Vorteile sehen ( und vor allem fühlen)! Da können noch so viele "Ranger" rumlaufen! Bei uns in der Gegend schaffen die nur noch Umsatz mit absolut dreisten Lügenmärchen ...
-
Aber auch nur weil die meist nur dann und da ausbauen, wenn sie ausreichend viele Vorvertraege an den Kunden gebracht haben...
Und wenn die Telekom genau so agieren würde, wäre das Geschrei groß!!