Beiträge von dome13

Auf welcher Basis hat er das denn festgestellt? Welche Einstellungen macht er dafür verantwortlich bzw. was fehlt ihm im Asus Router?

Es ist die Funktion die sich bei AVM hinter dem DS-Lite verbirgt....

Hab mehrere Einträge im Internet gefunden, dass dies oft ein Problem ist und die Boxen teilweise geflasht werden. Sieht ganz danach aus, dass das mit dem Asus wohl nichts wird. Flashen machen ich nicht kenn mich da viel zu wenig aus. Ferner kann ich den Router mit etwas Glück noch zurückgeben. Keine Ahnung maximal noch den Asus Support fragen...

Der Kundeberater hat gesehen, dass mit sowohl mit IPV6 als auch mit IPV4 gleichtzeitig zugegriffen wird... Er meinte die kommen sich da wohl in die Quere.... Er hat Protokolle aufgerufen keine Ahnung was er alles gesehen hat - er konnte aber nachvollziehen wann der Router neu gestartet wurden. Ob mit IPv6 oder IPv4 versucht wird usw

Naja also von den Einstellungen her habe ich alles mögliche REcherhiert und auch probiert. Nach Rücksprache mit dem Anbieter habe ich nun Endlich jemand gefunden der mir ein wenig helfen konnte. Anscheinend ist das Problem das versucht wird mit IPv6 und IPv4 (Fullstack) gleichzeitig zuzugreifen. Lt. dem Herrn ist das der Grund für den langsamen/blockierenden Aufbau der Webseiten obwohl die DOWN/UP Raten passen.

Habe aber bisher im Internet noch kein Ansatz gefunden wie ich das im Asus Router einstellen kann. Bei der AVM geht das wohl relativ leicht (bzw. im HIntergrund automatisch) einzustellen wenn man auf IPv6 stellt

Hallo zusammen,

ich habe den ASUS AX86U und einen Glasfaseranschluss NetCom BW im Haus (MediConverter) ist an der Wand und mit dem Router über WAN verbunden. Ich habe durch viel Probieren es irgendwann geschaftt dass ich ne Verbindung bekommen. Allerdings ist die Geschwindigkeit unterirschich. Down 105.032kbit und up 18.644kbit. ;( Fast wie zu analogen Modem Zeiten :/

Habt ihr eine Idee woran das liegen kann. Ich hatte schon ne Fritzbox von jemand ausgeliehen und da hatte die Leitung volle 100Mbit im Down... Ich komm nicht drauf was das Problem ist. Die Konfigmöglichkeiten bei Asus sind extrem aber ich brauch den Router weil er einfach auch von der WLAN Stärke mit den externen Antennen viel besser funktioniert bei mir im Haus. Ferner das openVPN.

Die Internetverbindung steht -

Grobe WAN Konfig:

PPPoE

Nat-Type Symmetric

UPnP aktivieren ja

WAn IP automatisch ja

Automatische DNS Server Verbindung ja

Benutzername und Kennwort gesetzt

PPP Authentisierung Automatisch

IPv6

IPV 6 - Native

Schnittstelle PPP

DCHP-PD aktiv

Accept Default Route aktiv

Lan IPv6 Adreese Präfig wurden automatisch gezogen

Auto DNS server aktiv

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte gerne auch für eine gegenleistung über paypal oder so... Ich komm nicht mehr weiter seit 5 Tagen!

Danke schon mal und viele Grüße aus BW