Es ist übrigens auch sichtbar wenn man auf IPv6 test geht... Hier sehe ich wie schnell die seite aufgebaut wird ... die Dokumentation der seite zur abgefragten iPv4 ist not supported und ipv6 ist supportet und alles grün
Beiträge von dome13
-
-
Auf welcher Basis hat er das denn festgestellt? Welche Einstellungen macht er dafür verantwortlich bzw. was fehlt ihm im Asus Router?
Es ist die Funktion die sich bei AVM hinter dem DS-Lite verbirgt....
Hab mehrere Einträge im Internet gefunden, dass dies oft ein Problem ist und die Boxen teilweise geflasht werden. Sieht ganz danach aus, dass das mit dem Asus wohl nichts wird. Flashen machen ich nicht kenn mich da viel zu wenig aus. Ferner kann ich den Router mit etwas Glück noch zurückgeben. Keine Ahnung maximal noch den Asus Support fragen...
Der Kundeberater hat gesehen, dass mit sowohl mit IPV6 als auch mit IPV4 gleichtzeitig zugegriffen wird... Er meinte die kommen sich da wohl in die Quere.... Er hat Protokolle aufgerufen keine Ahnung was er alles gesehen hat - er konnte aber nachvollziehen wann der Router neu gestartet wurden. Ob mit IPv6 oder IPv4 versucht wird usw
-
Naja also von den Einstellungen her habe ich alles mögliche REcherhiert und auch probiert. Nach Rücksprache mit dem Anbieter habe ich nun Endlich jemand gefunden der mir ein wenig helfen konnte. Anscheinend ist das Problem das versucht wird mit IPv6 und IPv4 (Fullstack) gleichzeitig zuzugreifen. Lt. dem Herrn ist das der Grund für den langsamen/blockierenden Aufbau der Webseiten obwohl die DOWN/UP Raten passen.
Habe aber bisher im Internet noch kein Ansatz gefunden wie ich das im Asus Router einstellen kann. Bei der AVM geht das wohl relativ leicht (bzw. im HIntergrund automatisch) einzustellen wenn man auf IPv6 stellt
-
naja das konnte ich noch nicht raus finden um was es da genau geht.... Mir ist es halt ein rätsel wieso man so ne sch.... konfigurieren muss.... alles nur um kunden zu binden mit den geräten...
hab keine idee wo ich noch suchen soll
-
ok... naja vpn ist noch gar nicht konfiguriert! nichts hinterlegt
ich sehe das immer wieder die Rede ist von Provider Profile ISP aber NetCom BW ist nicht in der Liste von Asus... SEhe auch das manche Schreiben es teilweise wichtig ist da was zu ändern... Aber
-
oh man stimmt ich hab mich selbst vertan weil die geschwindigkeit beim Aufbau von seiten einfach nur unterirdisch ist und teilweise garnicht geht...
dann ist die geschwindigkeit schon da aber das Aufbau beim Surfen ist unterirdisch
-
Es sind Kbit nicht mbit

-
Hallo zusammen,
ich habe den ASUS AX86U und einen Glasfaseranschluss NetCom BW im Haus (MediConverter) ist an der Wand und mit dem Router über WAN verbunden. Ich habe durch viel Probieren es irgendwann geschaftt dass ich ne Verbindung bekommen. Allerdings ist die Geschwindigkeit unterirschich. Down 105.032kbit und up 18.644kbit.
Fast wie zu analogen Modem Zeiten 
Habt ihr eine Idee woran das liegen kann. Ich hatte schon ne Fritzbox von jemand ausgeliehen und da hatte die Leitung volle 100Mbit im Down... Ich komm nicht drauf was das Problem ist. Die Konfigmöglichkeiten bei Asus sind extrem aber ich brauch den Router weil er einfach auch von der WLAN Stärke mit den externen Antennen viel besser funktioniert bei mir im Haus. Ferner das openVPN.
Die Internetverbindung steht -
Grobe WAN Konfig:
PPPoE
Nat-Type Symmetric
UPnP aktivieren ja
WAn IP automatisch ja
Automatische DNS Server Verbindung ja
Benutzername und Kennwort gesetzt
PPP Authentisierung Automatisch
IPv6
IPV 6 - Native
Schnittstelle PPP
DCHP-PD aktiv
Accept Default Route aktiv
Lan IPv6 Adreese Präfig wurden automatisch gezogen
Auto DNS server aktiv
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte gerne auch für eine gegenleistung über paypal oder so... Ich komm nicht mehr weiter seit 5 Tagen!
Danke schon mal und viele Grüße aus BW