Die Probleme mit dem Packet Loss stören mich besonders beim Spielen und bei reden (Teamspeak und Discord). Dieser muss ja irgendwo seinen Ursprung haben und dies passiertt halt immer zwischen 19-23 Uhr. Deswegen hatte ich ursprünglich gedacht, dass die Netze der DG ausgelastet sind.
Beiträge von Hiddengott
-
-
Irgendeine Idee welche es seien könnten? Oder Methoden diese herauszufinden?
-
-
Ah ok, dann würde ich das ganze heute in der Nacht mal testen, jetzt grade verwendet meine Familie noch das Internet, aber danke für die ganzen Tipps und Infos.
-
Ich hatte jetzt ausprobiert meinen PC mit dem NT zu verbinden habe am PC aber kein Netz aufgebaut bekommen. Irgendwelche Tipps?
-
Kann ich den NT direkt per LAN an meinem PC anschließen?
-
-
Bin per Lan mit der Fritzbox verbunden. Wäre es da vielleicht Sinnvoll nochmal alle Kabel nachzuprüfen?
Der Packet Loss zur Fritzbox ist nämlich ebenfalls nicht konstant und trifft nur hin und wieder auf.
-
-
-
Wie hast du den Packet Loss denn festgestellt? Mit Tools wie Pingplotter, Traceroute oder sowas? Dann ist das Ergebnis vermutlich nicht aussagekräftig, weil ICMP Nachrichten mit niedriger Priorität behandelt werden.
Oder sind es Anzeigen innerhalb einen Spiels? Dann müsste man analysieren, wo auf dem Weg zwischen deinem PC und dem Spiele Server die Pakete verloren gehen. Das muss nicht im DG Netz sein.
Zeig doch mal die konkreten Ergebnisse deiner Messungen. Dann kann man mehr sehen.
Danke erstmal für die Antworten.
Ja ich hab tatsächlich über Pingplotter gemessen weil ich keine besseren Weg gefunden hatte.
Die Probleme sind mir erst beim spielen aufgefallen, da es dort regelmäßig zu Timeouts und Lags geführt hatte worauf ich ein bisschen rumprobiert hatte und letzten Endes bei Packet Loss gelandet bin. Ich hatte leider keine Bilder von meinen Ergebnissen gemacht, und jetzt grade läuft meine Leitung noch stabil. Könntest du mir sagen welche Seiten ich am besten anpingen sollte, oder wie ich das ganze besser testen kann. Dann würde ich bei erneutem Packet Loss die Ergebnisse speichern und dann hier hochladen. -
Hi Zusammen,
ich habe jetzt seit dem 25.07.22 immer um Abends herum (19-22 Uhr) stark schwankenden Packet Loss. Mit stark schwankend meine ich zwischen 5% und teilweise sogar 57% Packet Loss. Da ich leider ziemlicher Laie in dem Thema bin weiß ich nicht mehr weiter.
Dem Support habe ich schon angerufen, dieser konnte mir aber nicht weiterhelfen, da ich eine Fritzbox verwende und nicht den Router der DG. Laut ihm war alles i.O und hat mir ein paar Standard Antworten gegeben wie Router zurücksetzen.
Mittlerweile habe ich alle meine Geräte außer meinem PC am Router gehabt, welchen ich ebenfalls auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hatte, dennoch das gleiche Ergebnis.
Hätte mich auch gewundert wenn dies der Fall wäre, da meine Einstellungen ja wohl kaum nur an einer bestimmten Zeit des Tages nicht richtig wären.
Haben andere von euch grade gleiche Probleme oder liegt es doch tatsächlich an mir?