Genau, die 60 Grad sind nur, weil hier sehr warm. Bei normalen Wetter mit so um die 22 Grad ist das AON Modul bei etwa 54-55 Grad. IMHO alles ok. Niedrigste Werte im Winter waren so 50-51 Grad.
Beiträge von ConiKost
-
-
Aktuell 60,1 Grad bei mir. Meine FB sitzt aber in einem 19 Zoll Rack.
-
Bei mir funktioniert die 7.56 am AON-Anschluss einwandfrei. Eine öffentliche IPv4-Adresse wird zugeteilt. Als Einwahl wird jedoch PPPoE statt DHCP genutzt.
-
Ich wüsste nicht, wie man hier gegenüber UGG argumentieren will. Der Ping ist zu hoch wird vermutlich vom Support einfach abgebügelt werden. Aber ich kanns verstehen, 30ms würde mich auch nerven im Vergleich zu meinen niedrigen Wert.
Spoiler anzeigen
Code
Alles anzeigen|------------------------------------------------------------------------------------------| | WinMTR statistics | | Host - % | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last | |------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------| | fritz.box - 0 | 161 | 161 | 0 | 0 | 0 | 0 | | a81-14-248-224.net-htp.de - 0 | 161 | 161 | 0 | 2 | 33 | 1 | | La.HTZ-R-C-00.HTZ-R-A-03 - 0 | 161 | 161 | 1 | 8 | 92 | 18 | | a81-14-249-7.net-htp.de - 0 | 161 | 161 | 1 | 4 | 66 | 2 | | a81-14-249-111.net-htp.de - 0 | 161 | 161 | 1 | 1 | 35 | 8 | | be100.c350.f.de.plusline.net - 0 | 160 | 160 | 7 | 7 | 15 | 7 | | 82.98.102.79 - 0 | 161 | 161 | 7 | 8 | 9 | 8 | | c125.f.de.plusline.net - 0 | 160 | 160 | 7 | 7 | 8 | 7 | | 82.98.102.65 - 0 | 160 | 160 | 7 | 7 | 79 | 7 | | 212.19.61.13 - 0 | 160 | 160 | 7 | 7 | 15 | 7 | | redirector.heise.de - 0 | 160 | 160 | 7 | 7 | 14 | 7 | |________________________________________________|______|______|______|______|______|______| WinMTR v1.00 GPLv2 (original by Appnor MSP - Fully Managed Hosting & Cloud Provider) -
Ich finde ja 2-3ms im LAN zur FritzBox schon sehr viel. Aber laut MTR scheint es so, dass der erste Hop von Telefonica offenbar schon 30ms hat. Wohl weit entfernt?
-
Klingt günstig
Mein Angebot war damals ca. 90.000€ mit 300m Tiefbau. -
Ah vielen Dank. Jetzt habe ich es endlich gefunden. Ist ganz schön versteckt, meiner Meinung nach. Ich habe es jetzt beauftragt. Muss ich jetzt noch irgendwas beachten beziehungsweise umstellen nachdem Dual Stack aktiv ist?
Wie gesagt, du musst die FritzBox umkonfigurieren, dass du dann natives IPv4 beziehst und kein DS-Lite.
-
Wo genau kann ich denn Dual Stack bei HTP im Kundencenter aktivieren? Meinst du im Online Kundencenter oder persönlich im Kundencenter vorbei gehen? Danke schon einmal im Voraus.
Gemeint ist das Online Kundencenter. Dort dein Produkt auswählen und dann ganz unten auf der Seite kannst du den Wechsel von DS-Lite zu DS anstoßen. Dauert 1 Tag. Alternativ rufst du einfach die Hotline an und bittest um die Umstellung.
-
Es gab tatsächlich auch Vectoring. Zumindest HTP hatte vor dem Glasfaserausbau bis zu 50 Mbit über Kupfer angeboten. Aber kein Super Vectoring. Das scheint alles HTP zu gehören, da die Telekom nur Regiotarife anbietet. Aber da ich am Rande des Dorfs wohne, geht maximal DSL 384 als Fallback. Ich vermute auch, dass die Telefonleitung nicht im besten Zustand sind. Laut Telekom Bau-Flächenpläne steht bei meiner Kupferleitung, dass unbekannt ist, wo die lang läuft. Die letzten 20 Meter sind Freiluft vom Telekommasten zu mir rüber vom Anfang der Straße. An dem Masten sind per Freiluft weitere Parteien angebunden.
HTP scheint aber seit dem Glasfaserausbau offenbar für Neuanschlüsse das Buchen via Kupfer nicht mehr zu ermöglichen, sofern man nicht bereits einen bestehenden Anschluss mit Tarif hat. Man soll Glasfaser beauftragen. Es gab auch bereits eine erste Nachbündelungsphase bei uns. Ob die erfolgreich war, weiß ich nicht.
-
-
C430 IP ist technisch eine Go-Box 100, daher Consumer, also passt doch alles mit dem SL450HX? Da läuft auch nix mit GAP

-
Achtung: Das N510 IP ist eine Pro-Basis. Das bedeutet, volle Funktionalität gibt es nur mit Gigaset Pro Handsets. Consumer Handsets laufen mit GAP only! Für Consumer Handsets sollte man die Go-Box 100 kaufen. Ist, bis auf PoE und LDAP, dafür mit AB, gleich.
Hinweis: Die N510 ist außerdem EOL ab Ende 2024 und durch die N610 (Wobei bei den Straßenpreisen die N670 der bessere Deal wäre) ersetzt.
-
-
Was soll das sein, ein passiver ONT?
x) Gemeint war der F2110/F2115 im Kopf. Ja, ist kein ONT im Sinne.
-
Hier nochmal der Auszug von meiner Fiber 5590. Das Passwort wird nach dem Speichern mit 4 Sternchen dargestellt, ist aber in Wirklichkeit länger. Das ist also normal. Beide Screenshots für Internet und ein Screenshot für Telefon. Damit läuft meine Fiber 5590 direkt per Glasfaser angeschlossen.
Hinweis: Unwissend Hast du Dual Stack nachträglich aktiviert? Meine Konfiguration geht davon aus, dass Dual Stack Lite auf Dual Stack bei HTP umgestellt worden ist. Kann man per Hotline oder direkt im Kundencenter tun. Sonst muss "IPv4-Anbindung über DS-Lite herstellen" aktiv sein im Falle von Dual Stack Lite. Mache am besten nochmal einen Full Reset der 5590 und starte die Konfiguration neu.
Hinweis 2: Internetanbieter "HTP" gibt es nicht. Das ist ein neues erstelles Profil auf der FritzBox, was ich einfach so benannt habe.
-
HTP nutzt ausschließlich VLAN22. Sowohl im (V)DSL-Bereich als auch Glasfaserbereich. Es gibt dort auch keinen "Kundeneigner Router" als Option oder ähnliches, wie das bei der DG existiert. Ebenfalls baut, ,wenn HTP eigenfinanziert ausbaut, immer AON auf. Das dürfte aber hier passen, weil der AON-Link ja erfolgreich steht laut Screenshots.
Kann eigentlich nur ein Konfigurationsproblem der 5590 sein. Der AON-ONT ist ja passiv und mischt sich nicht ein. Die 7590 bekommt via TR-69 eine automatische Konfiguration verpasst, was aber die 5590 nicht kann, weil eben keine HTP-Profile (warum auch immer die hier nicht angeboten werden) für TR-69 existieren.
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Laut dem Screenshot hat er es?
-
Ja, die 5590 hat keine HTP-Profile, du musst alles manuell einrichten. Ich hab sonst keine Idee, wieso deine Zugangsdaten in der 5590 nicht funktionieren..
-
Klingt nach schlechten Pering?
-
Gut, mit htp/htp scheint ja der Not-Zugang geklappt zu haben. Dann ist das Problem deine falschen Zugangsdaten. Sonst bitte htp darum, die sollten diese zurücksetzen.