Beiträge von Rudi2605

Hallo elnx
    DAS hab ich gemerkt. Zwischen ONT und Router die dLAN bzw. Powerline Adapter... nur Müll *grummel* Ständige Verbindungsabbrüche etc. Ich mach die Box jetzt direkt an den NT in den Keller und für die analog Telefone einen DECT Repeater.

@alfalfa : 1000 Dank für die Tips! Hat geholfen und hats gebracht :) Leider zwar noch Probleme mit Powerline aber die "werfe" ich jetzt raus an der Stelle.

HubeBube : Auch dir herzlichen Dank für die Tips !

@all: einen schönen Tag noch für euch !

@alfalfa : Danke für die ganzen Informationen :) Ich hoffe ich bekomme das hin!? Muss ich unter der Woche mal abends machen. Ist bei meiner Mutter & ihrem Partner. Heute ganzen Tag dort verbracht und noch mit Powerline Adaptern zusätzlich hantiert... Alles nicht so Tolle. :(

Sie haben DG bekommmen und nun solls weg von 1und1 die 7490er... Nun ja, danke nochmals. Würde mich gerne wieder melden bei dir dann egal ob positiv oder negativ !

Also erstmal vielen Dank an euch beiden alfalfa und HubeBube.

@alfalfa Okay. Also FB auf Werksteinstellungen, NT nicht anschließen, Assistent abbrechen, dann wie einstellen auf LAN1 und wie mach ich das genau? Das meinte ich ja... Anderer Internetanbieter, und dann einfach auf LAN1 klicken, übernehmen, neu starten und dann direkt an den NT dran oder eine Stunde warten ? Ich meine das DG Modem hängt ohne LAN Kabel dran; ist angeschalten. Oder ausschalten und wieder einschalten und dann 1 Std. warten ? HubeBube: "

Das einzige das Probleme verursachen kann, ist der fehlende CWMP-Account der wiederum für den ACS des Providers initial benötigt wird"

... Was bedeutet das ?

Ja, Vertrag ist auf Kundeneigener Router, Modem der DG hängt,...

Es ist etwas komplizierter, das Branding einer Fritzbox zu entfernen, aber in diesem Fall nicht nötig. Das Problem, dass nach einem Werksreset alle LAN-Ports miteinander zu einem LAN verbunden sind und dann Geräte aus dem LAN am Glasfaseranschluss nach IP-Adressen fragen, haben Fritzboxen ohne dedizierten WAN-Anschluss auch ohne Branding.

Wenn du den Assistenten abbrichst, die Fritzbox korrekt für den LAN1-Betrieb konfigurierst und dann abschaltest, solltest du den Anschluss nach einer Stunde Wartezeit in Betrieb nehmen können.

Danke für deine schnelle Antwort! Was meinst du mit "Fritzbox korrekt für den LAN1-Betrieb konfigurierst" ??? Assistent abbrechen klar. Dann bin ich im FB Menü drin und was soll ich dann dort einstellen ?

Hallo!

Also ich hab das gleiche Problem. Ich habe eine gebrandete FB 7490 von 1und1; hab auch schon auf Werkseinstellungen gemacht, an den NT mittels LAN1, Fritzbox angemacht aber dann kam der 1und1 Konfigurationsassistent. Diesen hab ich abgebrochen und angegeben von wegen LAN1 und keine Einstellungen/Passwort nötig.

Hat hier die DG bereits dicht gemacht? Muss ich 1 Std. warten ? Dieses FB Recover Image... "entbranded" mir das sozusagen den 1und1 Assistenten ? Aktuelle Firmware hab ich jedenfalls drauf die 7.29

Vielen Dank im Vorfeld für eure Hilfe !!!!