Dann war es doch richtig, dass ich ein Gefühl der Verwunderung empfunden habe 😆
Beiträge von Poker_face
-
-
Also hätte es auch passieren können, dass die Telekom da noch unverblümt Kupfer reingehauen hätte ? Dann hatten die im Neubaugebiet ja glück. Nicht alles im Leben ist fair 😃
Wir hatten letzte Woche eine Infoveranstaltung von Muenet (vor genau 5 Jahren von Giganetz) und da wurde das aufgedeckt
-
Wir sind nur eine kleine Gemeinde mit 18000 Einwohnern 😆
Vor 10 Jahren wurde hier in jedem Dorf jeder Verteiler von der Telekom "verglast", da gab es das Neubaugebiet in unserem Dorf noch nicht. Jetzt mussten Sie wohl Glasfaser verlegen, oder nicht ? Weil Kupfer ist ja nicht
-
Hallo,
in unserer Gemeinde wird Glasfaser ausgebaut...
Die Deutsche Giganetz baut seit 4 Jahren die Hälfte der Stadt und 9 Stadteile aus (dauernd andere Tiefbaufirmen)
Die andere Hälfte der Stadt und die restlichen 9 Stadtteile übernimmt Muenet, somit auch unser Dorf
Wir haben ein weiteres Neubaugebiet im Dorf (2 neue Straßen), wo die Telekom Glasfaser verlegt hat, aber auch nur da
Irgendwie sinnlos, oder ?
Warum hat die Telekom nur da Glasfaser verlegt ? Weil sie in der Versorgungspflicht ist ?
Gruß
-
Danke für die Info
-
Hallo,
ist im Lieferumfang des 1&1 HomeServer Pro nur das GPON Modul enthalten ?
Gruß
-
Ok. Danke für die Infos
-
-
Hallo,
ist das Fritz SFP XGS-PON Modul auch für die FritzBox 5690 Pro geeignet ?
Gruß
-
Ich hatte den Kundenservice der deutschen Giganetz kontaktiert und da wurde mir mitgeteilt, dass für Internet keine Zugangsdaten benutzt werden. Das würde über ONT-Seriennummer und Mac Adresse gehen
-
Hallo,
ich hätte da mal eine Frage
Bei uns in der Stadt wird Glasfaser von der deutschen Giganetz ausgebaut
Die deutsche Giganetz nutzt wohl die Infrastruktur von Purtel
Wenn man ein eigenes Endgerät nutzen möchte, wird man über Modem ID und Mac Adresse identifiziert, ohne Zugangsdaten
Kann man dann eigentlich die 1&1 HomeServer für Glasfaser nutzen ? Wegen der Mac Adresse bzw fehlendem CWMP Account
Gruß
-
Es soll ja dann eine Glasfaser Anschlussdose gesetzt werden, ohne Stecker, da sollte ein Wellrohr unproblematisch sein, oder ?
-
Hallo,
ich reihe mich hier mal ein
In unserer Gemeinde wird Glasfaser ausgebaut
Ich hätte dann gerne die GF-TA in der Wohnung, wären vom GF-AP im Keller ungefähr 10 m. Da kann man ein Wellrohr nehmen, oder ?
Grüße
Poker_face