Beiträge von MHensel

Was für einen Tarif hast du bei der DG?

Giga. Die Upload-Geschwindigkeit hatte ich in der Tat nicht angepasst, ist aber auch völlig egal, da er sowieso nie voll ausgelastet ist.

Das sind ja erst 7 Tage. Für jeden DSL Kunden ein Traum, für Glasfaserkunden eher so semi. :P Bei 170 Tagen darfst du dich wieder melden, das hab ich mit der 5530 mal erreicht, bevor ein Stromausfall bei uns in der Stadt der Rekordjagd ein Ende bereitet hat.

Mir ging es auch mehr darum, dass sie grundsätzlich funktioniert und zumindest bei mir keine Macken hat, die für Abstürze o.ä. sorgt.

Anmeldeprozedere wie bei der 5530 (Code aus dem DG-Account).

FW ist die 7.29 - eine Labor gibt es doch weder für die 5530 noch für die 5590 oder?

Auszug aus der Boxinfo:

<e:BoxInfo>

<q:Name>FRITZ!Box 5590</q:Name>

<q:HW>272</q:HW>

<q:Major>272</q:Major>

<q:Minor>7</q:Minor>

<q:Patch>29</q:Patch>

<q:Buildnumber>95450</q:Buildnumber>

<q:Buildtype>1</q:Buildtype>

<q:Serial>B0F208A...</q:Serial>

<q:OEM>avme</q:OEM>

<q:Lang>de</q:Lang>

<q:Country>049</q:Country>

<q:Annex>Ohne,pon</q:Annex>

<q:Flag>crashreport</q:Flag>

<q:Flag>avm_acs</q:Flag>

<q:Flag>2nd_factor_disabled</q:Flag>

<q:Flag>remote_login_service</q:Flag>

<q:Flag>medium_fiber</q:Flag>

<q:Flag>mesh_master_no_trusted</q:Flag>

<q:UpdateConfig>3</q:UpdateConfig>

<q:Provider/>

<q:ProviderName>Deutsche Glasfaser</q:ProviderName>

</e:BoxInfo>

Anrufen an der Hotline und sich in die Technik verbinden lassen ...

Wenn die es verstanden haben, kann man in sein Kundenlogin gehen und unter "Meine Aufträge" einen Freischaltcode kopieren.

dafür brauchst du die Hotline nicht anrufen, dieser Aktivierungscode steht seit einigen Wochen immer im Kundenportal - auch ohne Anruf (zum., wenn „kundeneigener Router“ gebucht ist, was immer der Fall ist, wenn keiner mitbestellt wurde).

Soweit ist das alles bekannt, bei einigen klappt es so aber nicht. Bei mir blinkt Power nach wie vor, die FRITZ!Box meldet „Training“ und bezieht dementsprechend auch keine IP.

Zitat von Francois

Es lag an der Deutschen Glasfaser.

An der GPON Leitung könne bis zu 64 Endgeräte dran hängen.

Eigentlich sollte automatisch "alte" Geräte rausfliegen, was aber nicht gelang. Somit war es nicht möglich meine neue Fitzbox 5530 anzuschliessen und eine IP zu beziehen.

Das wurde bei mir bereits geprüft, ist leider nicht der Fall.