Wenn man den Anschluss nicht bucht, darf man aber auch nicht rumjummern, wenn die nächstens 10 Jahre oder mehr dann Essig ist mit Glasfaser.
Das hat nichts mit rumjammern zu tun. Aktuell benötige ich es halt noch nicht, da meine Leitung vollkommen ausreichend ist. Mich macht die Vorstellung alleine Angst und Bange zu einem anderen Provider zu wechseln. Zumal es einige Ortschaften weiter sehr viel negatives Feedback gab, da wo bereits Glasfaser verlegt wurde. Dort sind einige nach zwei Jahren wieder zurück zur Kupferleitung, da es ständige Unterbrechungen und wohl einen recht plumpen und schlechten Service gab.
Aber alles das beantwortet mir nicht die Frage, wie groß die Chancen sind dass eventuell auch die Telekom Glasfaser verlegt bzw. ob so etwas in anderen Ortschaften bekannt ist. Ich meine bei den meisten Ortschaften sind es (also bei mir) lediglich ca. 30-35% die auf GD umsteigen.
Hallo Norby,
ich befinde mich aktuell in genau der gleichen Situation wie Du. Bin zufrieden mit meinem 250er-Telekom-Anschluss 'Magenta ZuHause XL Smart mit Magenta TV Smart' und benutze auch die E-Mail-Adresse sogar mit kostenpflichtiger Erweiterung Mail M, da ich mehr Platz benötige.
Ja, das Mail M Paket habe ich auch und aktuell habe ich ca. 1,7 GB an Mail-Daten worauf ich auch Weltweit auf alle Anhänge zugriff habe. Es ist halt leicht bei einem Provider alles unter einem Dach zu haben. Wenn ich das richtig gelesen habe, hat DG lediglich 500MB. Von Erweiterungen habe ich leider noch nichts gefunden.
Das ist halt ein Riesen Nachteil, wenn man Mail Adresse an Provider bindet.
Vor ca. 20 Jahre gab es noch nicht so viele zuverlässige Provider wie heute. Bei der Telekom wusste ich, dass es ein solides Unternehmen ist, welches bleiben wird. Oder wo sind Yahoo und AOL heute? Redet kein Mensch mehr von.