Neue Fritzboxen angekündigt? Abwarten und Tee trinken!!
Beiträge von Breitcher Sandhoas
-
-
Unterschiedliche Erdpotentiale? Man wusste (z.B. in der Kraftwerksleittechnik) schon vor mehr als 40 Jahren, dass man die Schirmung nur einseitig erden darf!! Auch ganz große Player mussten damals noch dazulernen.
-
Nur noch ein kleiner Hinweis: Vor vielen Jahren habe ich für das TV-Koaxkabel gewelltes flexibles Leerrohr (ohne Zugdraht!) mit etlichen Biegungen in Estrich verlegt. Später konnte ich ohne großen Aufwand die Kabel zu den Antennendosen einziehen, später dann auch (mit Zugdraht) ein LAN-Kabel zum TV Gerät. aber wie gesagt, Ferndiagnosen sind so eine Sache.
-
Wo ein Kabel gezogen werden kann, da kann man in der Regel auch Leerrohre verlegen. Bei mehr als 2 (90°) Biegungen wählt man an den zugänglichen Stellen eine offene Verlegung. Konkret: Vor den Biegungen enden die Leerrohre und bitte Zugdrähte nicht vergessen.
-
Nee, hätte mich klarer ausdrücken sollen. auch die Portierung der Tel. Nr. lief fix und ohne Probleme.
Wollte eigentlich nur sagen, dass das Procedere auch vor über 4 Jahren genau so war. Sorry.
-
dito bei uns vor 4,5 (!) Jahren.
-
5590 mit GPON bei der DG
-
es löppt seit 2 h einwandfrei. Aber die vorhergehende inhause-Version lief auch rund.
-
datt weiß ich auch. lassen wir's dabei. Erst fragen und dann schlau reden. Spitze.
Übrigens, der Begriff "Bandbreite" wurde in diesem Thread von "FR" verwendet.
-
Ganz allgemein gesprochen: Bandbreite ist der Frequenzbereich, in dem Signale übertragen werden. Z.B. hat ein 2,4 GHz-WLAN-Kanal eine Bandbreite von 5 MHz, beim 5 GHZ sind es 20 MHz pro Kanal.
-
Das ist nicht Bandbreite, sondern der speed im up and down
-
Angaben über Bandbreite gibt es in der Übersicht meiner 5590 (läuft seit ca. 6 Monaten) auch nicht. Bezweifle, ob es da etwas zum Einstellen gibt. Möglicherweise gibt es firmware-Versionen, bei denen die Bandbreite angezeigt wird.
-
-
Meiner Meinung nach ist die Aussage von NetCom Quatsch mit Sauce! Wenn die 5590 gehen soll, dann geht die 5530 genau so. Mit Sicherheit sind die fiber-Komponenten beider Boxen gleich. Der Knackpunkt dürfte bei einem GPON-Anschluss das Anmeldeprocedere sein, siehe hierzu auch die Beiträge in Bezug Deutsche Glasfaser.
-
-
-
Nee, habe ich nicht. Das hat aber nichts mit der 7.50 zu tun. Genauer gesagt, ich habe Zugriff auf die Box von unterwegs und kann von dort auch Settings vornehmen. Mit Ausnahme der (Abus-)Alarmanlage kann ich alle smart home Geräte direkt via App ansprechen, auch die Außenkamera via IPv6. Das reicht mir erst mal. Die IPv4 Adressen an der Box aufzurufen, dafür gibt es bestimmt auch Möglichkeiten. Dafür fehlen mir aber die Kenntnisse und Aufwand und Nutzen stehen in diesem Falle in keinem Verhältnis.
-
So lange wird es bestimmt nicht dauern. Ich tippe auf Januar/ Februar.
Übrigens: Die Beta 39.xxxx für die 5590 läuft bei mir wie geschmiert, auch WireGuard funktioniert einwandfrei.
-
Läuft bei mir ebenfalls ohne Probleme, auch ohne DG Freigabe(??)!
-
Wenn dem tatsächlich so ist (hierzu fehlt mir der tiefere Einblick), so muss doch in Sachen Schnittstellen-Normierung noch einiges im Argen liegen.
Lassen wir's dabei und warten auf die 7.50.