1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Mitglieder
  3. Alfred

Beiträge von Alfred

• Welche Inhouse-Leitungsführung

• Alfred
    • 20. April 2022 um 07:36

Das ist natürlich auch ein Argument. Ich muß wohl erst mal genau messen, wie lange der Leitungsweg im Haus ist.

• Alfred
    • 19. April 2022 um 16:59

Danke, die Lösung ist mir auch sympathischer.

• Alfred
    • 19. April 2022 um 15:52

Hallo,

bei mir wird bald von der Deutschen Glasfaser der Anschluß bereitgestellt.

Jetzt weiß ich nicht, wie ich am besten die Inhouse-Verkabelung machen soll. Der Router ist in meinem Büro im ersten Stock. Jetzt kann ich entweder vom HÜP die Glasfaser bis ins Büro legen, wobei ich dabei erst mal in den Dachboden und von dort wieder in´s Büro muß, was dann mit 20 Meter vielleicht knapp wird. Oder ich installiere GF-TA und NT im Keller und verlege dann ein LAN-Kabel in´s Büro. Das wäre dann ca. 6 - 7 Meter kürzer.

Verliere ich durch das Kupferkabel viel Geschwindigkeit oder wäre das zu vernachläßigen? Bei der 2. Lösung wäre ein Teil der Technik im Keller und damit mein Büro ein wenig aufgeräumter.

Viele Grüße

Alfred

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum