He!
In 54xxx wurde im November ebenfalls eine solche Vorveranstaltung durchgeführt, welche ich leider verpasst hatte und der Livestream, welcher auch aufgezeichnet und wiederholbar war, war leider nicht wirklich gut anzuschauen und gab nur die standartisierten Hinweise über Glasfasertechnologie, schade eigentlich. Habe davon auch erst mitbekommen als dann das gesamte Dorf mit Werbeplakaten ausgestattet war.
Dann am 16.12.2021 klingelte ein netter Herr der UGG an jeder Tür in unserem Viertel und fragte nach Interesse, habe ihn natürlich gern hereingebeten, da ich sowieso schon Interesse hatte - War alles relativ schnell geklärt, inkl. Anbieterwechsel direkt alles vertraglich festgehalten und dann wurden die Pläne noch erklärt - Im Januar solls losgehen mit dem Ausbau, das "Kontrollzentrum" stand zu dem Zeitpunkt bereits.
Seit Januar steht auf der o2 Webseite auch, dass die UGG (oder eben deren Partnerfirmen) bereits am ausbauen sei, dem ist leider nicht so - Dies wurde dann wieder rückgängig gemacht und auf März 2022 geändert - Straßenkolonnen habe ich bisher leider trotzdem noch nirgends gesehen.
Am 23.02.2022 hatte ich dann jetzt die Hausbegehung, habe dem netten Herren erklärt wo ich denn gerne den ONT installiert haben wollen würde und er machte ein paar Fotos, ich unterschrieb und alles war gut. Jetzt plötzlich vor ein paar Tagen bekam ich eine Mail von o2 bzgl. einer Auftragsbestätigung mit einem Wunschtermin im August 2022 - Ich natürlich direkt angerufen wieso, weshalb und warum dies nun so sei, man sitzt ja doch ein wenig auf heißen Kohlen!
Mjoa, viel heiße Luft um nichts - Die UGG hat sich da wohl überschlagen und wussten nicht so richtig was sie tun, der Anbieterwechsel fand schon längst statt, seit Februar bin ich bereits bei o2 mit einer 100 MBit/s VDSL Leitung für den Übergang bis die 1 GBit/s Glasfaser verlegt werden.
Ich bin auf jeden Fall mal gespannt wie lange dies denn nun alles dauern soll, Informationen habe ich seit Dezember quasi keine bekommen, bis auf eben den Hausbegehungstermin, von welchem ich aber auch nichts mehr hörte danach, das Protokoll ist nie bei mir eingegangen, laut UGG ist da aber alles in Ordnung.
Da heißt es wohl nur abwarten