Beiträge von Sworzi

Leider kann man nur die IP des Router sehen. Du brauchst die IPv6 GUA von deinen Win11 Rechner. Rufe die cmd oder poweshell auf und gebe ein:

Ipconfig /all

Die IPv6 GUA Adresse setz sich zusammen aus dem Prefix des Provider, bei dir laut Bild: 2a00:6020 und der MAC Adresse deines Win 11 Rechner. Die Adresse ist die du vom außerhalb / aus dem Internet benötigst um dem Server zu kommen. Das Portforwarding mit dem Portt 7777 muss am Router eingestellt sein und auf de Win 11 Rechner zeigen. Das sollte so funktionieren. Teste mal und sag Bescheid wie weit du kommst.

Wenn die DG keine Abhilfe schafft, dann kanst du über die Verbraucher Zentrale was versuchen. Die können evtl. den Provider anschreiben und die Beseitigung des Mangel für dich verlangen. Da hast du ein Nachweis für spätere Forderungen. Die Verbraucher Zentrale droht auch mir der Bundesnetzagentur, was Provider garnicht mögen. Die Verbraucher Zentrale kann dich auch über deine Rechte aufklären.

Bei der Bundesnetzagentur kannst du dich auch selber beschweren. Hier der Link:

Bundesnetzagentur - Beschwerden und Fragen

Dann gibt es noch die Teltarif, Heise und so weiter, die wenn Sie den Fall als interessant erachten auch helfen und für sich auschlachten.

Wenn du über eine Rechtschutz verfügen solltest, dann kannst du es darüber was versuchen. Hier musst du mal nach einen Anwalt suche, der die Materie kennt und die richtigen Hebeln auffahren kann.

Hier noch ein Link zur Verbraucherzentrale Niedersachsen e.V.
    Totalausfall des Internets – das können Sie tun | Verbraucherzentrale Niedersachsen
    hier werden Tipps beschrieben und eine bis zu 15 Minuten telefonische kostenlose Beratung zu dem Thema angeboten.

Ich kenn das auch so nicht, aber wer macht denn das mit dem „extra Service-Paket“ wer verlegt das Lehrroh im Gebäude bis zur Wohnung? Das müsste doch der Eigentümer sein oder zumindest seine Zustimmung geben wie und wo verlegt wird. Der Eigentümer wird aber nicht erwähnt.

Ist ja selbst redent, dass der Mieter nicht durch Gebäude Lehrroh verlegt oder verlegen lässt. Da hat doch der Eigentümer ein Wort mit zureden.

Nach sämtlichen Recherchen und vergeblicher Versuche bin ich nun zum Ergebnis gekommen dass es schlicht und einfach nicht möglich ist, das ohne großen Aufwand über IPv6 oder IPv4 hinzubekommen.

Für IPv6 sollte es kein großer Netzwerk Aufwand sein. Der Server muss mit der Software laufen und abgesichert sein. Dann benötigt der Server noch eine eine IPv6 Global Unicast-Address (GUA) Adresse, die sollte er von deinen Router automatisch erhalten. Dann eine Freigabe / Portforwarding von deinen Router auf dem Server mit den Ports 7777 TCP und UDP. Weiterhin, wenn du nicht nur mit der IP Adresse aus dem Internet dein Server ereichen willst, dann wird noch ein DNS AAA Record für die IPv6 GUA IP Adresse des Server benötigt, das kannst du bei einen Free DynDNS Provider machen.

Falls du eine IPv4 hast, dann geht das so ählich und sind mehr oder weniger die gleichen Punkte.

Jetzt wo ich überlege, vielleicht wäre es doch besser/sinnvoller ein WLAN fürs ganze Haus zu nutzen.

Mit den 2 Fritz Boxen, ist es eine Sinnvolle Lösung ein LAN / WLAN Netz für dich und deine Eltern zu betreiben. Vorschläge zur Umsetzung hast du schon erhalten. Wenn du die beiden Netze trennen möchtest, dann wird weitere Hardware benötigt. Mindestens ein Switch der VLAN kann und / oder WLAN APs die auch VLAN können.

Erstmal das einfache. Den Waipu TV Stick an den HDMI des Fernseher anschließen und mit dem WLAN des Routers verbinden. Das war's. Hier die Kurzanleitung dazu: https://www.waipu.tv/app/uploads/20…nleitung-03.pdf

Um deine Frage bezüglich Kabel und Poe zu beantworten werden weitere Informationen benötigt.

An den Kabel was bei dir ankommt wird nomalerweise ein Router angeschlossen. Mit dem Router werden per LAN und/oder WLAN deine Geräte Verbunden, wie z.B. Handy, Computer, Waipu TV. Wer ist denn der Glasfaser Provider? Was hast du bestellt?

Was du mit Poe Gerät meinst ist mir ein Rätsel. Ich kenne unter der Abkürzung Power over Ethernet (PoE). Hier werden Geräte über ein Netzwerkkabel mit Strom versorgt. Vielleicht kannst du das genauer Beschreiben oder den Geräte Namen angeben.

Da liegt das nächste Problem: Als Eigentümer einer vermieteten Immobilie kriegts du keinen kostenlosen Anschluss gelegt, wenn du nicht mindestens einen 24 Monatsvertrag abschließt. Wenn der Mieter aber kein Interesse daran hat, müsstes du einen ungenutzen Vetrag abschließen. Viele Vermieter denken da nicht langfristig und scheuen die Kosten. Dumm zwar, aber Realität.

Das ist richtig, das es für Vermieter keinen kostenlosen Anschluss gibt. Die Provider müssen ja auch von was leben. Aber sobald nur ein Mieter ein Vertrag über 24 Monate abschließt, wir die Faser ins Haus gelegt, meistens im Keller. Damit ist doch für den Vermieter doch alles gut, die Glasfaser liegt da. Selbst wenn nur die Monatlichen Kosten vom Mieter übernommen werden müssen, wollen das viele Mieter auch nicht, dann kommen solche Aussagen, wie z.B: „kostet 25€/Monat, das ist 5 € teurer als was ich jetzt bezahle. Nach einen Jahr wird das auch noch teurer. Das wollen wir nicht“ Der Mieter sieht / versteht nicht den Mehrwert von GF. Internet tut es ja auch mit 100 Mbit/s und das für 19,90€ / Monat.

Die Tarifeinstellungen gibt es auch bei anderen Anbieter. Die 100/ 50 mit Telefonie und nationale Mobilfunknummern, mit 2 Leitungen und 3 Nummern, mit 19,99 € und dann 39,99 €/Monat ist doch vollkommen in Ordnung. Durschnittspreis für 24 Monate sind ca. 33,50 €/Monat

DSL bekommt man für 50/10 ab 25 €/Monat im durchschnitt, wenn man über Vergleichsportale geht mit Boni, Rabatten und Rückzahlungen. Ohne irgendwelche Flats.

Die ca. 8,50 €/Monat für Glasfaser mit Flat für Telefon & Mobilfunk, 2 Leitungen und 50 Mbit/s mehr, sprechen für mich für die Glasfaser. Ganz mal davon abgesehen, das DSL je nach Gegebenheit und Lokation, die Vertragliche Leistung nicht erreicht und auch mit Problemen behaftet sein kann, würde ich dir ganz klar die Glasfaser empfehlen. Wenn du ein Sparfuchs bist und evtl. DSL Nachteile in Kauf nehmen willst, dann nimm ein Portalangebot und spare 8,50 €/ Monat.

Die AVM Gründer sind ja so um die 70 Jahre, dass sie sich Ihren Ruhestand vergolden lassen ist doch OK. Mich hat es gewundert, dass es so lange gedauert hat.

Natürlich ist es schade, wenn so eine Firma aus Deutschland verkauft wird. Die neuen Eigentümer habe dann das sagen und wollen Ihr investiertes Geld auch wieder zurück haben, das ist auch nachvollziehbar.

Hoffentlich geht es nicht so aus, wie bei anderen Verkäufen über die Bühne. Da fällt mir TeamViewer ein. Da sollte auch alles so bleiben wie es war. Nach mehreren Investoren Wechsel hat die Ursprüngliche Philosophie gelitten und das zum Nachteil der Kunden.

Das ist ja schon ein Ding was man nicht glauben kann. Kunde droht mit Auftrag und der Verkäufer kann sich organisieren um die Leistung zu erbringen. Das beschriebene passt zu den Erfahrungen die man mit dem support macht.

Da beide Verträge nicht endgültig angenommen sind, wenn ich es richtig verstanden habe, wäre es eine Möglichkeit ein Vertrag mit anderen Namen und der gleichen Adresse abzuschließen. Es könnte der Name der Frau oder eines Mitbewohner sein. Oder muss man mit mehr Chaos rechnen?

Öffne die Windows-Eingabeaufforderung auf ein Rechner. Nutzen dazu beispielsweise die Tastenkombination Windows + R und führen den Befehl CMD aus.

Gebe den Kommandozeilenbefehl ping mit der Option -t und einer beliebigen Adresse ein und bestätige mit [Enter].

ping -t google.com

Windows führt Jetzt ein Dauerping aus. Die Ausgabe sieht dann so, solange die verbindung OK ist, wird eine Antwort zurückgegeben.

Ping wird ausgeführt für google.com [142.250.184.238] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 142.250.184.238: Bytes=32 Zeit=12ms TTL=117

Was ist es denn für ein IPTV Anbieter?