Beiträge von Opossum

Weiß jemand warum OI überhaupt in dieser Ecke Falkensees angefangen hat?

Die Verlegung erfolgt derzeit in der Fröbelstraße. Dort, wo auch DNS:Net und die Telekom ihre Glasfaserleitung für FTTC liegen haben. Von dort wird dann die Dichtersiedlung in Falkenhöh angebunden. Und dann kommt wahrscheinlich die Musikersiedlung nördlich des Sees dran. Das würde naheliegen, da hier ja auch schon bereits alle Häuser mit Leerrohr versorgt wurden. Wie es dann weitergeht? Wahrscheinlich weiter Richtung Westen. Aber: Frag den Fuxx!

Der Ausbau der Hausanschlüsse von Open Infra ist in Falkenhöh jetzt kräftig im Gange.

Bei mir in der Jean-Paul-Str. hat eine lettische Firma (Optocorp) heute das Leerrohr im Vorgarten bis ins Haus verlegt und die Modembox installiert. Dies soll heute und in den nächsten Tagen auch bei weiteren Grundstücken hier in der Straße passieren. Das Einblasen der Glasfaser soll wohl, lt. Aussage der Arbeiter, im April erfolgen und der Anschluss dann, lt Schreiben von Optocorp, noch mal 1 bis 4 Wochen, später, aktiv sein. So sollte bis Ende Mai dann wohl alles funktionieren, wenn ich das richtig verstehe.

Die Arbeiter haben sauber gearbeitet. Es sieht eigentlich nach der Verlegung des Leerrohrs alles aus wie vorher. Bei mir waren keine Pflasterarbeiten notwendig. Das Rohr wurde unter einer Mauer und unter einem eingefassten, gepflasterten Weg durchgeführt. Kernbohrung wurde von innen schräg nach unten ausgeführt, damit kein Wasser eindringen kann.

Jetzt heißt es warten, bis zum Einblasen der Glasfaser.