1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Mitglieder
  3. murphaph

Beiträge von murphaph

• Glasfaser für Brieselang - FUXX!NET oder DNS:NET

• murphaph
    • 23. Januar 2022 um 12:58
    Zitat von Danman

Steht das wörtlich im Vertrag, dass OI die Mehrlänge kostenlos macht? Das kann ich mir nämlich ehrlich gesagt nicht vorstellen bei dieser Zersiedelung in Brieselang. Das wären ja immense Mehrkosten für OI. Und dem Mr. Fuxx würde ich nix glauben, wenn der das erzählt. Einfach mal nach Bewertungen der div. Fuxx-Unternehmungen (u.a. Strom, Gas) googeln. Die hatten schon Ärger mit Verbraucherzentralen.

EDIT: Unter dem Beitrag von Bürgermeister Heimann (9.1.) in der Facebook-Gruppe Brieselang hat der Fuxx-Mitarbeiter etwas von Kostenvoranschlägen geschrieben bei Privatwegen abseits der Straße. Ich wäre da echt ganz vorsichtig, was versprochen wird.

In meinem Vertrag mit OI steht kein einziges Wort bezüglich Mehrmeter. Auch nicht im Kleingedrucktem. Das ist also jetzt deren Problem :)

Wir sind 4 Eigentümer in unserer Privatstraße. Wir sind ganz am Ende der Straße. Die Einführung beim vorletzten Haus wird sich ca. 40m von unserer Einführung befinden. Die Gesamtlänge der Leitung von der öffentlichen Straßen zu uns beträgt ca. 140m. Aber wie gesagt auf der Länge kann OI 4 Häuser erschließen. 3 davon haben bei OI unterschrieben.

Also bei DNS:Net wären wir bei mindestens 30 x 58€ (eigentlich mehr wegen Pflaster) und wenn die Firma die gesamte Privatstraße als Mehrmeter berechnet dann natürlich deutlich mehr.

• Glasfaser für Brieselang - FUXX!NET oder DNS:NET

• murphaph
    • 20. Januar 2022 um 15:51

Hallo allerseits,

Bin auch Brieselanger (Vorholzstr.). Zurzeit sind wir bei der Telekom (VDSL). Wir haben den OI (FuxxNet) Vertrag unterschrieben. Entscheidend für uns sind die Tiefbaukosten (Mehrlänge!!). Wir wohnen, wie viele in Brieselang nicht direkt an der öffentlichen Straße. Laut der Preisliste vom DNS:Net hätten wir mit mehreren Tausend € Mehrkosten rechen müssen. Dies ist natürlich sehr abschreckend, wenn OI sagt "das machen wir für umsonst".

Ich hoffe auch, dass OI ja hoffentlich keine "regionale" Netzbetreiber in D sein wird, sondern Bundesweit agiert und damit dann irgendwann mal kommt o2 als Anbieter bei denen (bin nämlich sonst o2 Kunde und bekomme Mengenrabatt bei weiteren gebuchten Diensten). Dies ist bei DNS:Net aus meiner Sicht eher unwahrscheinlich, da DNS:Net sehr "regional" ist.

Gibt es überhaupt andere Anbieter die das Netz vom DNS:Net anmieten?

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.8

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum