Steht das wörtlich im Vertrag, dass OI die Mehrlänge kostenlos macht? Das kann ich mir nämlich ehrlich gesagt nicht vorstellen bei dieser Zersiedelung in Brieselang. Das wären ja immense Mehrkosten für OI. Und dem Mr. Fuxx würde ich nix glauben, wenn der das erzählt. Einfach mal nach Bewertungen der div. Fuxx-Unternehmungen (u.a. Strom, Gas) googeln. Die hatten schon Ärger mit Verbraucherzentralen.
EDIT: Unter dem Beitrag von Bürgermeister Heimann (9.1.) in der Facebook-Gruppe Brieselang hat der Fuxx-Mitarbeiter etwas von Kostenvoranschlägen geschrieben bei Privatwegen abseits der Straße. Ich wäre da echt ganz vorsichtig, was versprochen wird.
In meinem Vertrag mit OI steht kein einziges Wort bezüglich Mehrmeter. Auch nicht im Kleingedrucktem. Das ist also jetzt deren Problem ![]()
Wir sind 4 Eigentümer in unserer Privatstraße. Wir sind ganz am Ende der Straße. Die Einführung beim vorletzten Haus wird sich ca. 40m von unserer Einführung befinden. Die Gesamtlänge der Leitung von der öffentlichen Straßen zu uns beträgt ca. 140m. Aber wie gesagt auf der Länge kann OI 4 Häuser erschließen. 3 davon haben bei OI unterschrieben.
Also bei DNS:Net wären wir bei mindestens 30 x 58€ (eigentlich mehr wegen Pflaster) und wenn die Firma die gesamte Privatstraße als Mehrmeter berechnet dann natürlich deutlich mehr.