1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Mitglieder
  3. murphaph

Beiträge von murphaph

• Strategien im Kampf um die Kunden. (Das "Mein Provider ist besser als deiner" Thema.)

• murphaph
    • 24. Februar 2022 um 08:18

Wozu haben die Vorvermarktungsphase verlängert wenn sie angeblich ihre 50 % Quote erreicht haben? In der Realität haben sie die 50 % Quote niemals erreicht. Das ganze ist reine Manipulation der Einwohner. Schau mal die viele Kommentare diesbezüglich auf der DNS:Net Facebook Seite. Die kündigen an, dass ausgebaut wird. Die graben dann hier und da ein bissl aus um Präsenz zu zeigen, dann hauen die wieder ab um Präsenz irgendwo anders zu zeigen. Manche Leute warten seit über 2 Jahren auf ihren Anschluss. Ich kenne andere Baufirmen die so agieren, nur um möglichst viel Verträge abzusaugen. Bei OI gibt es keine solche großflächige Vorvermarktungsphasen. Die suchen gezielt Ortschaften aus, dann bauen aus.

• Erfahrungen mit OpenInfra und Internetnord

• murphaph
    • 23. Februar 2022 um 19:53

Das mit dem Pausieren der Zahlungen habe ich bei der Telekom usw. nie erlebt. Interessant.

• Glasfaser für Brieselang - FUXX!NET oder DNS:NET

• murphaph
    • 23. Februar 2022 um 15:29

Interessanterweise hat den DNS:Net-Vertriebler mir heute morgen auf Facebook folgendes gesagt:

Zitat

überleg mal wie groß Falkensee ist....Bis die in Brieselang angekommen sind....

DNS-Net beginnt direkt in Brieselang!

Dazu habe ich ihn dann natürlich gefragt:

Zitat

Heißt das umgekehrt, dass die Falkenseer besser mit OI unterwegs sind aus Ihrer Sicht, weil DNS:Net in Brieselang starten will und nicht in Falkensee?

Es kam bis jetzt aber keine Antwort ;)

• murphaph
    • 18. Februar 2022 um 21:37

Na Prima! Das ist wirklich schnell.

• murphaph
    • 18. Februar 2022 um 15:35
    Zitat von Matthias2812

Habt ihr das mit der Startgebühr bei Mr. Fuxx/OpenInfra gelesen? Bisher hieß es ja das nur monatliche Kosten in Höhe von 17,50 Euro für die ersten 24 Monate entstehen. Nun konnte ich im Vertrag noch erwas von einer 99 Euro Startgebühr lesen.

Wenn man die 420 Euro (24x17,50 Euro) sofort zahlt, entfällt diese Gebühr aber.

Genauso wurde es mir vom FuxxNet-Vertriebler vorm Unterschreiben erklärt. Entweder Startgebühr + 24 x 17,50€ ODER keine Startgebühr aber 420€ im Voraus leisten. So oder so ist es ein sehr gutes Angebot. Ehrlich gesagt ich wäre bereit 800€ wie eine stinknormale Telekom Kupferleitung kostet zu zahlen.

• murphaph
    • 17. Februar 2022 um 12:42

Also bei OI stehen die Chancen deutlich besser als bei DNS:Net, dass die Telekom irgendwann mal einmietet glaube ich. Ich kenne kein einziges Reseller von DNS:Net-Leitungen weder FTTH noch VDSL. Es wird auf Facebook von Vertrieblern ständig wiederholt, dass nach dem Mindestvertragslaufzeit andere Anbieter Bitstrom-Leistungen bei DNS:Net Leitungen einkaufen können. Das ist aber theoretisch genauso bei ihrer VDSL-Leitungen und da macht keiner mit, weil die Preise anscheinend zu hoch sind. OI ist von Anfang an "offen". Die Firma verkauft ja keine ISP-Leistungen selbst und das ist sehr gut so finde ich. Nicht anders als unsere e.dis-Stromleitungen.

• murphaph
    • 16. Februar 2022 um 21:31

Meine Hoffnung ist dass O2 auch bei OI einmietet (irgendwann). Wir sind 02 Mobilfunkkunden. Bei DSL kriegt man weitere 10€ im Monat Rabatt.

• murphaph
    • 15. Februar 2022 um 19:58

Willkommen Himalaya. Schön auch ein F'seer hier zu haben. Herr Salman von FuxxNet meinte mir, dass OI betrachtet F'see und Brieselang als "eine Einheit" sozusagen also gute Nachrichten für uns alle, dass es schon losgeht.

• murphaph
    • 15. Februar 2022 um 16:13

Laut der MrFuxx Facebook-Seite gehts jetzt schon los mit den Tiefbauarbeiten in F'See:

Bei Facebook anmelden

• murphaph
    • 12. Februar 2022 um 08:57

Das habe ich für die Allgemeinheit gepostet nicht nur für dich ;)

An deiner Stelle würde ich ein bisschen pokern. Sonst zahlst du später so oder so deutlich mehr. Im Vertrag steht nichts zu Mehrmeter. Aus meiner Sicht kann man in aller Ruhe da unterschreiben und dann abspringen im Falle des Falles dass OI eine enorme Geldsumme verlangt für den Ausbau.

Wenn man Rechtssicherheit haben will könnte man den Vertrag auch bei einem Anwalt prüfen lassen. Wäre wahrscheinlich immer noch günstiger als später die Leitung zu bestellen. Der Vertrag ist ja sehr kurz und knapp.

Ich wohne auch übrigens weit über 100 m von der Straße, mit 70 m Pflaster dazwischen.

Ist aber wie gesagt deine Entscheidung :) Aber die Behauptung, dass OI sich um F'see kümmert halte ich für unbegründet. OI baut möglicherweise parallel aus in beiden Orten. OI hat schon kleinere Gemeinden als Brieselang ausgebaut.

• murphaph
    • 11. Februar 2022 um 14:43

Warum würde OI sich eher um F'see kümmern? Siedlungsdichte ist bestimmt ähnlich und OI scheint sich eher für EFH-Gebieten als MFH-Gebieten zu interessieren. Ich glaube schon, dass wir noch dieses Jahr Buddeln von OI in Briese sehen werden.

Ich fand folgende Seite aus Niedersachsen hilfreich. Man kann den Ausbau eines OI-Netzes quasi "verfolgen" hier, indem man von unten bis oben scrollt:

Premium-Netz
    Wir kümmern uns um den Glasfaserausbau für die Gemeinde Rosengarten! Das neue PREMIUM-NETZ soll... Ehestorfer Str. 2 E, 21224 Rosengarten
    www.facebook.com

Premium Netz ist der OI-Vertriebspartner/ISP in dieser Gegend, also wie Fuxx!Net bei uns.

• murphaph
    • 8. Februar 2022 um 18:56

Natürlich ist das deine Entscheidung. Vielleicht kannst du das vor Ort mit OI besprechen wenn es soweit ist. Du wirst es bestimmt mitbekommen, wenn die Planungsarbeiten losgehen :)

• murphaph
    • 8. Februar 2022 um 18:13

Ich würde trotzdem an deiner Stelle bei OI unterschreiben. Dieses Schreiben, das du jetzt hast von FuxxNet ist deine Garantie, dass du nicht gezwungen wirst mehr als du willst für die Leitung auszugeben. Im besten Fall zahlst du nichts oben drauf und im schlimmsten Fall wenn es dir zu teuer ist, kannst du abspringen. Eine weitere Möglichkeit wäre unter dem Pflaster selbst Leerrohr zu verlegen. Man muss nicht allzu tief gehen. Später eine Glasfaserleitung zu legen wird nie günstiger ;)

• murphaph
    • 8. Februar 2022 um 14:17
    Zitat von Matthias2812

Was stand denn da so? Das habe ich leider verpasst.

Naja der BM hat OI/FuxxNet als Trittbrettfahrer bezeichnet und solche Sachen. Es entstand aber eine gute Diskussion darunter. Leider ist die ganze Diskussion jetzt auch weg. Der BM hätte sein Post einfach bearbeiten können, statt die Diskussionen von den Bürgern mit zu löschen :(

Ich habe es mitbekommen, das er "Post vom OI-Anwalt" bekommen hatte. Ich bin gespannt zu sehen, ob auch im Amtsblatt eine Zurücknahme erscheinen wird. Letztendlich hatte er auch dort auf Seite 18 die Bürger vor "anderen Anbieter" gewarnt. Das kann auch nicht recht sein.

• murphaph
    • 7. Februar 2022 um 21:44

Der Post vom BM auf Facebook wurde gelöscht. Über 250 Kommentare dazu auch einfach weg.

• DNS:NET neue Tarife

• murphaph
    • 6. Februar 2022 um 23:07

Mietet DNS Net überhaupt bei der T ein?

• murphaph
    • 6. Februar 2022 um 22:12

Sehr clever. Gefällt mir. Eine Update auf der Fuxx Net Seite bezüglich Brieselang & Falkensee gibt's auch übrigens. Bleibt der BM jetzt einfach stumm? Das kann nicht sein.

• Erfahrungen mit OpenInfra und Internetnord

• murphaph
    • 4. Februar 2022 um 10:01

War die Dame von OI oder Internet Nord?

• murphaph
    • 2. Februar 2022 um 14:20

Finde ich auch oder wenigstens nicht eine Firma schlecht reden. In Falkensee wird das fair und neutral gehandhabt seitens des Bürgermeisters.

Jos, du kannst dir einen Mustervertrag vom Herrn Salman bekommen lassen. Drin steht nämlich gar nichts zu Mehrmeter. Die Verkäufer des FuxxNets müssen hier einfach aufpassen, dass sie nichts ganz "blödes" machen indem sie eine Leitung einem der 200 m von der Straße wohnt verkaufen. Wenn im Vertrag nichts drin steht dann gibt es keine Mehrkosten. Vertrag ist Vertrag.

• murphaph
    • 2. Februar 2022 um 09:20

Schriftlich halten bezüglich einer Ausbauquote hilft leider wenig wenn im Nachhinein doch nicht ausgebaut wird. Man könnte theoretisch klagen aber wer macht sowas und wie sehen die Erfolgschancen bei so einer Aktion? Eher gering denke ich.

Das problem bei sowas, ist dass viele normale Bürger ahnungslos sind und glauben dem Vertriebler.

Ich hoffe aber, dass solche Versprechungen nach hinten losgehen, weil wenn jemand mir erzählt, dass auch bei einer sehr niedrigen Ausbauquote, dass trotzdem ausgebaut wird, dann warte ichs bei diesem Anbieter lieber ab, statt gleich den Vorvertrag zu unterschreiben. Wenn die Firma angeblich sowieso ausbaut, muss ich keine Angst haben, dass am Ende kein FTTH zur Verfügung stehen wird.

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum