1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Mitglieder
  3. Matthias2812

Beiträge von Matthias2812

• Glasfaser für Brieselang - FUXX!NET oder DNS:NET

• Matthias2812
    • 24. August 2022 um 20:59

Nur mal eine Verständnisfrage:

Wozu brauche ich denn noch einen extra Router wenn direkt an der Glasfaserleitung die CTS HES-3106-Box hängt?

Ich wollte sowieso meinen anderen DSL-Anschluss von der Telekom mit einem TP-LINK ER605 "zusammenschalten". Da wäre die Frage, ob ich dann überhaupt noch einen Zyxel-Router benötige...

Der Telekomanschluss wäre dann sozusagen die Backuplösung.

• Matthias2812
    • 24. August 2022 um 18:44

In der Vorholzstraße ist ja reger Baubetrieb. Hängt denn die Sperrung im Forstweg auch mit dem Ausbau zusammen?

Finde es aber interessant welchen Aufwand OpenInfra betreibt. Es sind bis jetzt nur drei Anschlüsse in meiner Straße. Setzt man dir Kosten dafür gegenüber, kann sich der Ausbau gar nicht rechnen.

• Matthias2812
    • 24. August 2022 um 09:14

Die Herren von OpenInfra waren jetzt da. Haben 40 Minuten gebraucht. Es waren polnische Arbeiter, die zwar schlecht deutsch konnten, aber die Arbeit schnell und professionell durchführten. Haben auch alles sauber gemacht.

Mal sehen wann die Leitung in die Straße kommt.

• Matthias2812
    • 19. August 2022 um 22:55
    Zitat von Danman

Könnte man sich das selber kaufen und verlangen, dass es verbaut wird? Wellschlauch ist doch alles, aber nicht wirklich dicht.

Das sieht halt zum einen nicht professionell aus, zum anderen ist die Frage ob die Durchführung ins Haus wirklich dicht ist.

Das konnte ich auf die Entfernung natürlich nicht sehen.

• Matthias2812
    • 19. August 2022 um 20:43
    Zitat von Danman

Aber in der Straße liegt noch kein Kabel von OI, oder? Das wäre ziemlich schräg, wenn die dann nicht die Straße ausbauen, man aber das Leerrohr hat. Vor allem, weil ja DNS schon in der Reuterstr, buddelt.

In der Straße liegt noch nichts.

Habe mir das mal bei den beiden Häusern angeschaut. Die Hauseinführung (Loch in der Wand mit Wellschlauch) sieht jetzt nicht wirklich professionell aus.

Dachte an soetwas hier:

Langmatz VarioPipe – die flexible Hauseinführung für Glasfaseranbindung
    Bei der neuen Generation unserer Glasfasereinführungen bauen wir auf bewährte Technik und setzen gleichzeitig Maßstäbe in puncto Sicherheit und Flexibilität…
    www.lwlportal.de

• Matthias2812
    • 19. August 2022 um 14:43
    Zitat von murphaph

Vielen lieben Dank dafür. Wäre deine Straße in der Nähe der Vorholzstr. zufälligerweise?

Ich wohne in der August-Bebel-Str.

• Matthias2812
    • 19. August 2022 um 13:30

Der Termin ist erst am 24.08. Ich berichte danach umgehend. :)

Der Mitarbeiter meinte, dass es schon am Anfang dieser Woche in meiner Straße die ersten Hauszuführungen geben wird. Ich habe aber keinen Mitarbeiter hier sehen können.

Habe mich auch an Mr. Fuxx gewandt, da ich nähere Informationen zur Hauszufuhrung haben wollte. Die meinten ich soll alles mit dem Mitarbeiter vor Ort klären.

• Strategien im Kampf um die Kunden. (Das "Mein Provider ist besser als deiner" Thema.)

• Matthias2812
    • 16. August 2022 um 14:57

Was soll ich sagen. Keine Ahnung was die Damen und Herren von DNS machen.

• Strategien im Kampf um die Kunden. (Das "Mein Provider ist besser als deiner" Thema.)

• Matthias2812
    • 16. August 2022 um 14:08

Soweit ich weiß hat DNS in Brieselang Nord den ersten Spatenstich getan. Vielleicht teilt sich dann Brieselang mit Glasfaser in Nord (mit DNS) und Süd (Open Infra) auf. Doppelt wird ja sicher nicht ausgebaut.

Schade das es so undurchsichtig ist. Herr Salman meinte letzte Woche zu mir, dass in dieser Woche die Arbeiten losgehen. Bin sehr gespannt. Auch wie die Hausdurchführung gemacht wird. Soll ja schon etwas professionell sein.

Letztlich wird sich eh erst später zeigen, welches Netz das stabilere ist.

• Matthias2812
    • 13. August 2022 um 10:32

Weiß denn jemand wie die Hausdurchführung ohne Keller realisiert wird?

• Matthias2812
    • 12. August 2022 um 12:54

Ich habe gerade einen Anruf von OpenInfra bekommen. In Brieselang beginnt südlich der Bahn in der nächsten Woche der Ausbau.

Termin für die Hauseinführung wurde jetzt schon vereinbart. Nächste Woche kommt der Techniker.

• Matthias2812
    • 29. Juli 2022 um 11:31

Gestern waren Mitarbeiter von DNS in meiner Straße in Brieselang unterwegs und machten sehr stark Werbung.

Mr. Fuchs wird höchstwahrscheinlich in Brieselang nicht ausbauen, von daher wäre nun die letzte Möglichkeit noch Glasfaser von DNS kostenlos ins Haus zu bekommen.

Ich machte dem Mitarbeiter deutlich, dass ich kein Angebot wünschen würde, er hörte aber nicht auf mit seinem Verkaufsgespräch. Er wurde auch zunehmend forscher...

Das fand ich sehr aufdringlich.

• Matthias2812
    • 14. März 2022 um 14:40

Gibt es inzwischen etwas offizielles von Mr. Fuxx/OpenInfra? Ich habe gar nichts mehr gehört.

Und auch DNS:NET wollte sich doch hier bei unserem schönen Thema umfassend äußern und alle Hebel in Bewegung setzen um alle offenen Fragen zu beantworten.

• Matthias2812
    • 24. Februar 2022 um 09:43

Ja, ich bin auch kurz davor bei Mr. Fuxx zu unterschreiben. Lasse aber meinen Telekom-Anschluss ersteinmal weiterlaufen, weil ich etwas Angst davor habe tagelang ohne Internet zu sein. In einem anderem Beitrag wurde geschrieben, dass Mr. Fuxx zwei Wochen benötigt um eine Störung zu beseitigen.

Hat hier jemand aus Falkensee schon seinen Hausanschluss erhalten und kann sagen wie die Hausdurchführung realisiert wird?

• Matthias2812
    • 24. Februar 2022 um 08:03

DNS:NET hat nun die Frist für die Vorvermarkungsphase bis Ende März 2022 verlängert. Gestern kam diesbezüglich ein Informationsschreiben per Post.

• Matthias2812
    • 18. Februar 2022 um 12:48

Habt ihr das mit der Startgebühr bei Mr. Fuxx/OpenInfra gelesen? Bisher hieß es ja das nur monatliche Kosten in Höhe von 17,50 Euro für die ersten 24 Monate entstehen. Nun konnte ich im Vertrag noch erwas von einer 99 Euro Startgebühr lesen.

Wenn man die 420 Euro (24x17,50 Euro) sofort zahlt, entfällt diese Gebühr aber.

• Matthias2812
    • 11. Februar 2022 um 12:34

Das ist ja alles kompliziert. Eigentlich sollte man sich freuen, dass man einen Glasfaseranschluss buchen kann, aber die Entscheidung wird einem sehr schwer gemacht, weil keiner von den beiden Anbietern einen richtig seriösen Eindruck macht.

In der ersten Zoom-Veranstaltung von DNS:NET wurde auch nicht alle meine Fragen beantwortet, sondern gekonnt einfach nicht beantwortet. Auch eine Möglichkeit.

Es wurde auch behauptet, dass die DNS:NET TV-App für den FireStick im Amazon-App-Store verfügbar wäre. Da ich sie dort nicht finden konnte, stellte ich nocheinmal die Frage wie sie genau heißen und ob sie wirklich verfügbar wäre. Darauf wurde dann nicht mehr geantwortet.

• Matthias2812
    • 8. Februar 2022 um 12:03
    Zitat von murphaph

Der Post vom BM auf Facebook wurde gelöscht. Über 250 Kommentare dazu auch einfach weg.

Was stand denn da so? Das habe ich leider verpasst.

• Matthias2812
    • 20. Januar 2022 um 13:18

Wiegesagt, ich bin mir immer noch nicht sicher, ob es ein guter Schritt ist mich auf DNS:NET zu verlassen. Habe bei der Telekom VDSL 100 von denen ca. 90 Prozent bei mir ankommen. Zusätzlich noch Hybrid wo ich nochmal 50 % mehr Leistung bekomme und bin eigentlich zufrieden.

Zukunftstechnisch ist natürlich Glasfaser. Habe aber wirklich vor tagelangen Ausfällen, so wie in vielen Foren beschrieben, etwas "Angst". Und wenn man sich jetzt nicht entscheidet, muss man für den Hausanschluss später extra zahlen. :shock:

• Matthias2812
    • 20. Januar 2022 um 12:53

Das mit der Drückerkolonne war wirklich etwas mies ausgedrückt. Wie auch immer. Es wirkt auf mich nicht wirklich seriös, aber dass kann auch nur ein Gefühl sein.

Schade das die Website nicht von DNS-Kunden erreichbar ist. Es werden Onlinetermine für eine Informationsveranstaltung angeboten:

Unsere nächsten Online Informationsveranstaltungen in Brieselang:

In einer Online-Präsentation stellen wir Ihnen unsere Produkte und Dienstleistungen vor, während der Sie über eine Chat-Funktion Ihre Fragen stellen können. Eine vorherige Anmeldung ist nicht notwendig. Sie benötigen auch keine Zugangsdaten außer den Link weiter unten.

Wir werden die Plattform Zoom benutzen. 

Donnerstag, 28. Januar 2022 um 18.30 Uhr

Dienstag, 01. Februar 2022 um 18.30 Uhr

Donnerstag, 03. Februar 2022 um 18.30 Uhr

Dienstag, 08. Februar 2022 um 18.30 Uhr

Donnerstag, 10. Februar 2022 um 18.30 Uhr

Dienstag, 15. Februar 2022 um 18.30 Uhr

Donnerstag, 17. Februar 2022 um 18.30 Uhr

Dienstag, 22. Februar 2022 um 18.30 Uhr

Donnerstag, 24. Februar 2022 um 18.30 Uhr

Link zum Meeting: https://dnsnet.zoom.us/j/84190889870

***Wichtiger Hinweis zu den Veranstaltungen***

Wir respektieren Ihre Privatsphäre und führen unsere Veranstaltungen als Zoom-Webinar durch. D.h. es erfolgt kein Zugriff auf Ihre Kamera oder Ihr Mikrofon. Weder wir noch andere Teilnehmer können Sie sehen oder hören. Fragen können während der Veranstaltung über einen Frage- und Antwort-Bereich gestellt werden und sind nur dem Fragenden und unseren Mitarbeitern zugänglich.

Ansonsten gibt es etwas Informationsmaterial. Im Anhang allerdings hier nur das Auftragsformular. Der Rest ist leider zu groß. ;(

Dateien

i-201216_FTTH_Auftragsformular_Vorvermarktung_Standard.pdf 683,77 kB – 1.874 Downloads

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum