1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Mitglieder
  3. Matthias2812

Beiträge von Matthias2812

• Glasfaser für Brieselang - FUXX!NET oder DNS:NET

• Matthias2812
    • 7. November 2022 um 14:54

chrislu: Woher hast Du die Info das die Telekom auch ausbauen will? Soll dann ganz Brieselang davon profitieren?

Ich habe meinen Hausanschluss OI schon. Komme bisher mit VDSL 175 auch gut zurecht. Wäre trotzdem schade wenn OI nicht mehr ausbaut.

Was will denn DNS jetzt für einen Hausanschluss haben? Kostenlos ist er ja sicher nicht mehr.

• Matthias2812
    • 21. Oktober 2022 um 18:45

...und das heißt das es bald losgeht?

• Matthias2812
    • 13. Oktober 2022 um 10:11

Ich sage mal so: Bei den Gesprächen am Gartenzaun in der Vermarktungsphase wurde gesagt das im September alles steht und funktoiniert.

Natürlich habe ich meinen VDSL-Anschluss nicht gekündigt. Wer weiß wie lange ich ohne Anschluss wäre. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass OI einen Hauptstrang in meiner Straße zieht, obwohl nur drei Häuser einen Hausanschluss haben. Das lohnt doch gar nicht.

Letztlich wird es sicher als Verlust abgeschrieben. Man hört ja so leider gar nichts mehr.

• Matthias2812
    • 2. Oktober 2022 um 16:48

Das wäre ja jetzt der Hammer wenn OI nicht ausbaut. Habe ja schon den Hausanschluss in Brieselang Süd.

• Matthias2812
    • 24. September 2022 um 10:19

Also das von OI im September in Brieselang richtig durchgestartet wird kann ich nicht wirklich bestätigen. Überall sieht man nur DNS rumwerkeln.

• Matthias2812
    • 20. September 2022 um 22:11

Also ich habe gesehen das die Leitungen nicht ins Haus verlegt worden sind. Sie enden kurz vor dem Grundstück.

• Matthias2812
    • 19. September 2022 um 16:01

Heute wurden in der August-Bebel-Straße die Hausanschlüsse vorbereitet (sind jede Menge) und die Glasfaser bereits eingeblasen. DNS ist ja schnell.

• Matthias2812
    • 14. September 2022 um 17:55
    Zitat von murphaph

Nö. Wohne in der Vorholzstr. Da ist soweit ich weiß nichts geplant.

Na dann macht die Theorie gar keinen Sinn.

• Matthias2812
    • 14. September 2022 um 17:22
    Zitat von gponner

Oder das sind die ersten Auswirkungen von dieser -> https://winfuture.de/news,128241.html Kooperation mit der Telekom!

Aber murphaph wird wohl nicht in einem Telekom-Glasfaserausbaugebiet in Brieselang wohnen.

@murphaph: Wohnst Du vielleicht in einem Gebiet wo die Telekom demnächst ausbaut?

https://www.telekom.de/netz/mobilfunk-netzausbau (-> dann auf Festnetz und Highspeedausbau geplant)

• Matthias2812
    • 14. September 2022 um 12:04

Dann würde aber 1&1 nicht so einen halbpersönlichen Brief schreiben wenn nicht schon konkret was (vor-)geplant wäre.

• Matthias2812
    • 13. September 2022 um 22:28

Stimmt. Ich vergaß:

Man müsste doch glatt mal bei 1&1 anrufen und fragen was die genau geplant haben...

• Matthias2812
    • 13. September 2022 um 22:18

Also ich finde die Telekom und die Deutsche Glasfaser sollten auch noch in Brieselang ausbauen.

• Matthias2812
    • 13. September 2022 um 20:48

Baut denn 1&1 überhaupt eigene Netze? Das wäre ja jetzt der Hammer.

• Matthias2812
    • 11. September 2022 um 20:14

Stören sich denn zwei Glasfaserleitung von verschiedenen Anbietern in dem vorhandenen Leerrohr gegenseitig?

Ansonsten wäre es doch einfach denen einfach auch das Leerrohr zur Verfügung zu stellen. So hat man auch weniger Stress wenn der Weg aufgerissen wird und dann (später) irgendwelche Schäden entstehen...

• Matthias2812
    • 7. September 2022 um 12:29

Man hätte den Ausbau ja auch zusammen machen können, das hätte viel Geld und Zeit gespart.

Was hatte Herr Salmann gesagt wann und wo es richtig losgeht in Brieselang?

• Matthias2812
    • 6. September 2022 um 20:59

Ja. Zur Hälfte sind sie durch. War auch ein großer Krach den ganzen Tag.

Mal sehen wann OI mit den Arbeiten beginnt und ob dann die andere Straßenseite aufgebuddelt wird oder einfach oben drüber gebaut wird.

• Matthias2812
    • 5. September 2022 um 12:46

Nein. Eine Vollsperrung ist nicht beabsichtigt. Es "kann aber zu kurzfristigen Einschränkungen" kommen.

• Matthias2812
    • 5. September 2022 um 11:48

Hatte heute einem Zettel von DNS im Briefkasten: In der August-Bebel-Straße werden vom 05. - 10.09.22 Tiefbauarbeiten durchgeführt.

• Matthias2812
    • 31. August 2022 um 13:26
    Zitat von murphaph

Die Häuser südlich der Sudermannstr. haben schon alle 1GB Kabel-Internet von Vodafone.

Liegen denn da von Vodafone nicht nur Koaxialleitingen fürs Kabelfernsehen?

• Matthias2812
    • 24. August 2022 um 21:25
    Zitat von alfalfa

Das ist ein Switch, kein Router. Erst mit dem Router bekommst du eine Firewall und einen Adressbereich für dein LAN.

Dann hatte ich das falsch gelesen. Danke für die Aufklärung.

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum