Dafür hab ich jetzt keine mehr .... gib mir meine IP zurück
127.0.0.1
Dafür hab ich jetzt keine mehr .... gib mir meine IP zurück
127.0.0.1
Was helfen könnte ist dass Du die Fritzbox auf Werkseinstellungen zurück setzt. Und nur das Telefonbuch einspielst. Alles andere neu eingerichtet.
Django ließt keine Anleitung, Django drückt Knöpfe. ![]()
Das heißt doch nichts anderes als: Wir haben nur eine (Backbone) Netzanbindung für ganz Deutschland und die ist gerade gestört. OK, kann vorkommen, nur genau dafür lege ich so etwas redundant aus.
Beste Werbung für den laufenden Vertrieb in Magdeburg.
Da wäre ich vorsichtig.
Diese Art von Störung kann genauso gut auf falsch konfigurierte Router, DNS- oder DHCP-Server schließen lassen. Solche Aussetzer hatten auch schon Amazon (AWS), Facebook (incl. Whatsapp und Instagram).
Und OpenInfra ist der größte Netzbetreiber in Schweden, ich glaube nicht, dass die so blauäugig sind nur eine Anbindung zu haben. Zumindest sind sie im BECIX und im DECIX vertreten.
Ich würde mit einem vorsichtigen Jein antworten.
In der Startphase wirst du viele Aussetzer haben. Dies liegt einfach daran, dass ein komplett neues Netz aufgebaut wird. Bei uns waren/ sind es 3500 Haushalte im Ort. So ein Netz benötigt bestimmt ein halbes Jahr, ehe es stabil läuft.
Aber was tatsächlich stimmt, ist der deutlich schnelle Seitenaufbau und die Antwortzeiten von Servern, Spieleserver allen voran.
Die »Flupsität" steigt deutlich. ![]()
Sicherungen sind zum Schutz der Kupferleitungen da und keine Künstliche Begrenzung.
Und was passiert, wenn du 100A haben möchtest. Es muss gebuddelt werden, weil die 16 mm² dafür nicht reichen. Das wird teuer.
Was das den nun für ein niedriges Niveau
Gebührt sich das für ein Moderator ?
NEE, der war gut.
![]()
Und noch horrend höhere summen zahlen ?
Das bekomme ich für 25€ in Spanien und 40-50€ in der Schweiz
Zwei Möglichkeite:
1. Keine Glasfaser bestellen.
2. Nach Spanien oder Schweiz ziehen.
Ich finde das herum gejammert echt kindisch wegen 5 €. Wenn du schneller gewesen wärst, hättest du den günstigeren Preis gehabt.
Das Spielt keine große Rolle ich habe den Auslastungsgraph eines 16 Port/64er Split GPON Netzes ohne Shaper gesehen und die war erschreckend gering
Das möge ja so sein, aber was ist dahinter. So hat DNS:NET versäumt, die Backbone auszubauen. Man konnte es schön über Langzeitmessungen sei Jahresbeginn sehen. Es kamen mehrere Tausend Glasfaseranschlüsse dazu und schon haben wir den Salat.
In der Kernzeit zw. 17 und 22 Uhr hatten wir Einbrüche bis zu 10 MBit/sec down.
Uploadwerte waren zu jedem Zeitpunkt angemessen gut. Ich würde mal sagen, dass 99 % noch nie ihre Uploadrate ausgenutzt haben. Also das mit "ich will synchron" geht meilenweit an der Masse vorbei.
DA müssten wahrscheinlich die Fotobuch-Server erst einmal aufgerüstet werden, vermutlich die einzige Nutzung in diese Richtung bei Otto-Normal.
Und wer 8 GB/sec syc benötigt kann ja zum Business gehen.
So sieht das gescheit aus 1000Mbit symmetrisch 39.99€
Diesen Shape Wahnsinn was die anderen machen ist einfach unverständlich.
Man meint man will mit FTTH die DSL netze am leben halten.
Wäre ich DSL reseller/anbieter würde ich den Deutschen FTTH-Anbietern einen Blumenstrauß schicken mit Dankes Karte das sie mir meine Kunden lassen.
Das hängt zum großen Teil mit der Technik zusammen. Upload-Kapazität ist einfach kleiner als Download. Dies verhält sich genauso wie bei Koaxial.
Es geht bei GPON 2,5 down und 1,25 up sind möglich. Erst bei XGS-PON gibt es beides gleich.
Erst wenn auf der Glasfaser 2 Farben gelegt wird, kann man dies in Echt realisieren, dass alle symmetrisch bekommen können.
In deinem Beispiel wird AON-Technik genutzt, hier verhält sich dies anders, was aber nur von sehr wenigen Netzbetreiber gebaut wird.
Internet & Telefon - Deutsche GigaNetz GmbH
Diese Tarife (weil symmetrisch verfügbar, wenn man will für einen 10er) sind die Richtigen und der Giga (symetrisch) für 75,- € p.M plus 10,- €
Greenfiber hat auch gute Tarife, DG dagegen baut ab und die denken, sie sind jetzt die Größten.
Wer hochfliegt, fällt auch sehr tief.
Und die bauen bei dir Glasfaser aus? Dann nimm sie doch, was hindert dich daran? ![]()
50 als GF Anbieter? Da kann man es auch gleich ganz lassen.
Leute, GF bedeutet SCHNELLER zu surfen und nicht bei 50/25 rum-krebsen. Dafür ist DSL und Coaxial dann da.
LG
Du hast es immer noch nicht verstanden. Glasfaser ist ein neues Medium, was auch andere Dienstleistungen bietet. Deshalb muss man es nicht schneller bestellen.
Für meine Mutter, 88, haben wir auch GF beantragt bei der Telekom. Bestellt mit 100/50. Das reicht vollkommen für Streaming und den WLAN-Bilderrahmen.
Entscheidend ist hier gewesen, dass es jetzt GF ohne Anschlussgebühren gab. Das wertet die Immobilie auf.
Und eines kannst du ganz bestimmt nicht: Schneller surfen. Selbst mit 50/25 mit GF bauen sich die Webseiten schneller auf als du sie lesen kannst, selbst wenn nebenher noch Netflix läuft.
Alles anzeigenZu den Kommentaren:
Es wäre ein Leichtes gewesen, wenn die DG einen zusätzlichen 100ter "Einstiegstarif" für eben besagte 39,99 € angeboten hätte.
Den 300ter auf 49,99 € und den 400ter auf 54,99 € erhöht, das wäre dann ein Portfolio, dem ein Glasfaseranbieter gerecht sein würde.
Auch die "Vergleiche" mit anderen Anbietern wäre so vereinfacht worden, aber nein, unter dem Deckmantel der massiven Schrikflation der Leistungen gepaart mit gleichzeitiger marginaler Preisreduzierung oder (wie beim DG 400 auf 300ter) gleichbleibender Preise, hat man als Glasfaseranbieter durch Leistungskürzungen die massivsten Preissprünge vorgenommen, die jeder Inflation mächtigen Auftrieb geben.
Da sind die Preiserhöhungen der Vodafone (Coaxial plus 5,-€) und Telekom (VDSL +3,- €) äußerst human.
Ich bleibe dabei, die neuen Tarife der DG wird negative Auswirkungen haben bei Ihren nächsten Nachfragebündelungen, denn der DG 400ter war und ist das Zugpferd der DG gewesen, weil die meisten nach den 12 Monaten im 1Giga in den 400ter wechselten und ausgerechnet der wurde um glatte 25 % Leistung reduziert, anstatt den 400ter zu belassen und 5,- € mehr zu verlangen.
Wir werden sehen...
LG
Du hast aber schon verstanden, dass es sich dabei um die »normalen« Preise handelt und dass das andere Aktionspreise waren (stand mindestens auf dem Flyer). Solche Aktionspreise gibt es jedes Mal wieder, wenn sie neue Gebiete angehen.
Das ist aber bei allen Glasfaser-Anbieter so, dass es beim Klinken putzen Sonderkonditionen gibt.
Wenn man Glasfaser will/braucht, muss man sowieso damit leben, was der ISP bietet. Echtes offene Netze gibt es noch nicht(DNS:NET) oder die eingekauften ISP nehmen kaum andere Preise als der Netzbetreiber.
Einfach bei Kupfer bleiben und die geschenkte GF-Leitung ausschlagen.
Man wird sehen, wie sich der Markt in 2 - 3 Jahren entwickelt. Jetzt schon zu heulen bringt nichts. Oder hattest du die Aktion verpennt. ![]()
Die »alten« Tarife waren aber Aktionspreise bis zum 31.05.
Wer also nicht rechtzeitig bestellt hat, muss die »normalen« Preise zeigen.
So etwas gibt es bei jeden Anbieter.
Ich zahle bei DNS:NET für 1000/500 19,99 für 12 Monate und dann 49,00 € und dabei war auch noch ein Fritz!Box und TV-HD. Im normalen Angebot muss man mindestens 15 € mehr zahlen.
Das hat mit Glasfaser nichts mehr zu tun.
Nur, dass man kostenfrei ein Glasfaseranschluss hat. Eine Kupfertelefonleitung als Neuanschluss kostet nach wie vor 720 €
Schwer zu sagen, so bis 22:00 Uhr. Aber ein ganz anderes Verhalten als bisher. Die Leitung stand, IP-Adresse vorhanden. Aber die Windows-Clients waren mal offline und dann wieder online. Zu sehen am Icon unten rechts. Bei SmokePing ist nichts zusehen. Meine Router (Unifi UDM SE) hat auch nicht auf Fallback umgeschaltet, weil er ja eine IP hatte und Ping funktionierte.
Meine Frau war genervt, weil sie immer wieder bei Citrix herausflog. Und auch beim Telefonieren hatte ich 2 Unterbrechungen. AM späten Nachmittag meldete die FB: telefonieren länger als eine Stunde nicht möglich. Und ich habe bei 3 SIP-Anbieter Rufnummern.
Nach den gestrigen Aussetzer (ab Vormittags, abends extrem) scheint es heute wieder rundzulaufen.
Wäre schön, wenn so etwas auf der Webseite von DNS:NET dokumentiert werden würde.
Habe halt auch mal in den AGBs und so weiter gewühlt der DGN, da lese ich nirgends was von den Kosten der Glasfaserverlegung sondern immer nur es fallen keine Kosten an, so wird es ja auch beworben. Leider irgendwie intransparent das ganze und widersprüchliche Aussagen vom Kundendienst, eine andere Miterbeiterin meinte nun einfach Umzug veranlassen und das wars, das wäre ja gut wenn es so einfach wäre
Der Besuch bei der Verbraucherzentrale kann bestimmt nichts schaden. Ich glaube, dass es ohne schadhafte Auswirkung ist, wenn du den einfach nur deinen Umzug mitteilst. Sollten sie dann zickig reagieren, kann man immer noch mit dem Anwalt um die Ecke kommen.
Aber wie HubeBube schon schrieb, solltest du genau nachforschen, was mit dem Vertrag vom Vormieter passiert. Und natürlich wirst du noch länger warten müssen, bis GF funktioniert. Für den Übergang gibt es aber einige monatlich kündbare DSL-Tarife.
So läuft jetzt. Die Technik von Internet Nord hat wohl noch irgendwas geändert, sind jetzt zwar über LAN noch immer nicht ganz 1000mbit aber ich denke damit lässt sich leben für kostenlos 1 Jahr 😊
Mehr wirst du nicht bekommen, der Rest ist Overhead bei Ethernet. ![]()
HIer in Brieselang genau dasselbe. Teilweise gar kein Internet. Wobei die Verbindung und IP-Adress-Zuweisung funktioniert. Jetzt seit ca. 5 Min sieht es wieder gut aus. Meine Leitung hat daher nicht umgeschaltet auf Fallback, weil sie dachte alles ist gut.
ich bin da schon ein paar Tage länger zu Besuch und war immer erstaunt, dass es im Gegensatz zur Fusion ganz gut geklappt hat.
o.k. streams oder extrem werbelästige Webseiten gab es da noch nicht.
O.T. Ende.
Hinzu kommt der Mobilfunk ein shared Medium ist und direkt in Grünefeld ist halt maximal LTE und wenn jetzt noch mehr Leute durch Einwohnerzuwachs dies sich teilen müssen wird es eng. Haben da ja einiges an Neubauten.
Aber das Schlimmste ist ja, dass ein ganzes Neubaufeld weder von der Telekom noch DNS:NET erschlossen wird und die sich den schwarzen Peter zu schieben. Die BNetzA hält sich raus, zu mindestens bis der mediale Druck durch die MAZ stieg. ![]()
Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.
Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.
Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum