Beiträge von lawern

Es besteht durchaus die Möglichkeit, das der Sagecom gar nicht auf den traceroute6 antwortet oder das irgendetwas bezüglich der IPv6 Adressvergabe auf Seite von DG nicht ganz sauber ist. Eine Fehlfunktion/Defekt des Routers ist natürlich ebenfalls möglich. Ein Ticket bei DG hast Du ja bereits erstellt, das wäre auch mein nächster Ratschlag gewesen. Ist bei dir der Netzaufbau schon abgeschlossen oder noch in der Bauphase (ist der DG Website für deinen Ort zu entnehmen)?

Traceroute verwendet auch nur ICMP (Ping) und ändert dann das TTL von 1 hoch bis 30 und schaut dann was antwortet.

Was ich gerade gesehen habe ist, dass wir wohl noch in der Planungsphase sind:
    https://www.deutsche-glasfaser.de/netzausbau/geb…ssenritte-nord/

Der Plan für IPv6 ist noch nicht wirklich gut! ;)

Erstmal danke für eure Mithilfe!

Mein Traceroute sagt mir, dass ich wohl in einem anderen Netzsegment (::13, Hob 7) der DG als HubeBube bin:

Bis Hob 8 kommt das Traceroute dann gar nicht mehr.

Umgekehrt komme ich aus meinem Netz mit einem Traceroute6 zum Google DNS (2001:4860:4860::8888) genau bis zu meinem Sagemcom Router.

Ich habe heute morgen schonmal ein Ticket bei der DG eröffnet, aber leider gabs bisher keine Reaktion.

Hallo Forum,

funktioniert eigentlich bei jemanden hier dauerhaft der IPv6 Zugriff aus dem Internet mit dem SagemCom F@st 5366se und der DG?

Ich habe jetzt gefühlt in den letzten Tagen alle Tipps, die ich hier im Forum und im Internet finden konnte, durch und hatte wenig Erfolg.

Ich bin jetzt soweit, dass alle 5-6 Minuten Pings durchkommen, aber immer nur so 5 bis 7 Sekunden und dann ist wieder Feierabend.

Fühlt sich an als wenn irgendetwas im Router abstürzt und einige Minuten später wieder neu startet.

Interessieren würde mich auch ob ihr meine IP (2a00:6020:b22d:7800:12d7:b0ff:fe5f:fea3) aus dem Netz der DG pingen könnt.

Danke für Eure Rückmeldung!

Edit:
    Gerade ist mir aufgefallen, dass bei mir die IPv6-Verbindung generell nur alle 5-6 Minuten kurz für einige Sekunden da ist. D.h. auch den DG DNS Server (2a00:6020:100::1) kann ich nur alle paar Minuten anpingen.