1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Mitglieder
  3. brigate

Beiträge von brigate

• Deutsche Glasfaser Tarife bei Vertragswechsel / Kündigung

• brigate
    • 4. Januar 2022 um 14:26
    Zitat von lycra

Ja so hatte ich argumentiert ;) Aber war kein Neukunde, da der Bau sich so sehr verzögert hat und dann Glasfaser am Neubau doch schneller als gedacht fertig gestellt wurde.

Dann war das ein einfacher "umzug"...

Verstehe ich nicht ganz, ich dachte, wenn man mehr als 3 Monate keinen aktiven DG Vertrag hatte, dass man automatisch wieder als Neukunde zählt?

• brigate
    • 4. Januar 2022 um 11:22

Nunja, das war aber dann bei dir ein sehr spezieller Fall und letztlich hast du nichts gespart (sogar ~ 60€ draufgezahlt im Vergleich zu dem Modell mit den 24,95€ in den ersten 12 Monaten).

• brigate
    • 3. Januar 2022 um 14:20
    Zitat von lycra

Ich hab es so gemacht und zahle nun 59,99 für den DG giga :)

Bin zufrieden 8o

Wie bist du genau vorgegangen?

• brigate
    • 31. Dezember 2021 um 16:49
    Zitat von HubeBube

Bloß nicht selbst kündigen, sondern bei deinem neuen Anbieter bei Auftragserteilung auch die Portierung der Rufnummer beauftragen!

Damit mir die DG aber ein alternatives Angebot unterbreiten kann muss ich doch erstmal selbst kündigen!? Ich werde jetzt doch nicht gleich einen neuen Anbieter beauftragen ...

• brigate
    • 31. Dezember 2021 um 16:12

Restlaufzeit habe ich wie gesagt keine mehr (lediglich 1 Kalendermonat Kündigungsfrist).

VDSL ist hier mit bis zu 250 MBit verfügbar, also somit lediglich im Upload schlechter als DG.

Insgesamt kommt bei mir sowieso nicht die volle Bandbreite an und wollte nochmal mit dem GB Tarif eine letzte Chance geben (und nein es liegt ganz sicher nicht an meiner internen Verkabelung). Aber sicherlich nicht für 90€/ Monat!

Das mit der Kündigung ist so eine Sache da ich keinesfalls meine Festnetznummer verlieren möchte und dies bei nur 1 Monat Kündigungsfrist doch in die Hose gehen kann. ..

• brigate
    • 31. Dezember 2021 um 15:45

Wo kann man bei DG am einfachsten kündigen? Direkt im Kundenportal konnte ich nichts finden.

• brigate
    • 31. Dezember 2021 um 15:39
    Zitat von alfalfa

Bitte schau auf deiner Rechnung nach, wann deine derzeitige Vertragslaufzeit endet. Ich gehe davon aus, dass dein aktueller Vertrag noch mindestens bis Juni 2022 läuft, da er sich vor der TKG-Änderung automatisch um ein Jahr verlängert hat.

Nö, auf meiner Dezember Rechnung steht folgendes:

Ende der Mindestvertragslaufzeit (MVLZ) Juni 2021

Kündigungsfrist MVLZ in Monaten 3

Spätester Kündigungseingang MVLZ März 2021

Dieser Vertrag ist ab dem Ende der MVLZ jederzeit mit Frist von einem Kalendermonat kündbar.

Ich wurde nicht informiert, somit kann sich auch nichts automatisch verlängern. Die Kündigungsfrist bleibt somit bei einem Kalendermonat.

• brigate
    • 31. Dezember 2021 um 15:34

Hi HubeBube , Danke für deine schnelle Antwort.

Bist du selbst bei der DG und hast das Kündigungsspiel schon mal mitgespielt?

Wollte eigentlich schon gleich den 1000/500 Tarif für maximal 64,99€ (nutze ihn leider nicht ansatzweise, aber haben ist immer noch besser als wollen; zudem würde er eine wesentlich bessere P/L bieten als mein jetziger "mickriger" Classic Tarif.

• brigate
    • 31. Dezember 2021 um 14:21

Hallo zusammen,

ich bin seit Dezember 2018 bei der DG. Ich hatte zwischenzeitlich den 500/500 Tarif (der dann automatisch auf den schlechteren 600/ 300 Tarif umgestellt wurde).

Nach den ersten 12 Monaten (Wechselgarantie) wechselte ich dann auf den DG Classic Tarif mit 400/200 für 49,99€ (was meines Erachtens viel zu teuer ist).

Meine MVLZ endete im Juni 2021. Was würdet ihr mir nun empfehlen, um möglichst günstig in den Gigabit Tarif wechseln zu können? Kündigung per E-Mail, Fax oder im Portal durchführen?

Ich habe ja nur noch 1 Monat Kündigungsfrist, da könnte das Ganze mit dem Rückholerangebot knapp werden. Wie ist das bei euch gelaufen? Wurdet ihr per Telefon oder E-Mail angerufen bzw informiert, dass ihr günstiger in einen Tarif wechseln könnt?

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum