Alles anzeigenBei dir ist lediglich der Hausübergabepunkt installiert, der hat eine LC/APC Buchse. Ob das nun auch als Gf-TA gewertet kann, sollen andere entscheiden.
Da deine 5530 schon am Netz ist, hat ja alles geklappt. Ob man das von DG gelieferte OS2-Kabel mit LC/APC <-> SC/APC plus Adapter und ein weiteres LC/APC <-> SC/APC Kabel nimmt oder ein eigenes, langes mit den passenden Steckern ist relativ egal. Ich persönlich bevorzuge die Lösung mit weniger Übergängen, also das lange Kabel.
Warum hast Du die Einstellung "Native IPv6-Anbindung verwenden" gewählt? In den zugegebenermaßen älteren Dokumenten von DG wird "Native IPv4-Anbindung verwenden" empfohlen.
War dein Vertrag schon vorher auf kundeneigener Router umgestellt oder ist er erst ab Bekanntgabe, das eine 5530 verwendet werden soll, umgestellt?
Ich nehme an Du hast ein GPON Netz oder doch AON?
Wie hast Du erreicht, das der Aktivierungscode via E-Mail zugestellt wurde? Hast Du über das Portal ein Ticket erstellt oder am Telefon?
Besten Dank für die Tipps.
Ja, der Vertrag war von Anfang an auf "kundeneigener Router" vereinbart. Das auch auch mit NT und FB 7530 wunderbar funktioniert.
Zwecks Umstellung auf die FB 5530 hatte ich bei DG angerufen. Daraufhin kam per E-Mail (Ticket) der Standardtext wie man die FB 5530 konfiguriert, OS 7.26 usw. Aber es hat Activierungscode gefehlt, deswegen hatte ich im Kundenportal ein Ticket erstellt und Bild von der Activierungsseite angehängt.
Ja richtig, wir haben GPON Netzwerk
Bei raspberry habe ich das Problem wie folgt gelöst: mittels "ifconfig" habe ich die IPv6 Adresse des raspberrys (letzen 4 Blöcke) kopiert und manuell in der FB Einstellungen bei "IPv6 Interface-ID" eingetragen.
Die bestehenden Portfreigen 443, 22 usw gelöscht und neu erstellt. Danach hat die FB auch "IPv6-Adresse im Internet" erstellt.