Wir sind die erste Gemeinde in Hessen für die UGG. Die Firma sagt, "wir geben das weiter" das höre ich seit Monaten... Ursprünglich sollte der Anschluss spätestens Ende letzten Jahres da sein.
Unsere Bürgermeisterin hat auch schon nachgefragt:
Von höchster Priorität sehe ich überhaupt nichts! Und dass die Hausanschlüsse bereits seit Februar aktiviert werden, ist eine glatte Lüge der UGG. Oder sie machen jede Woche vielleicht einen Anschluss. Ich kenne jedenfalls noch niemanden bei dem ein Anschluss funktioniert. Vor allem haben die meisten noch nicht mal die Faser im Haus.
Mittlerweile steht auf der o2 Verfügbarkeitsseite Ende Oktober und das wird jede Woche eine Woche nach hinten geschoben...
Vor zwei Monaten stand jemand vor der Tür und meinte in gebrochenem Englisch, dass in spätestens 4 Wochen jemand die Faser einbläst...
Vor allem ist alles dem puren Zufall überlassen, weil es überhaupt keine Terminabsprachen gibt. Wenn ich z.b. nicht jedesmal Home Office an dem Tag gehabt hätte, dann wäre nichts passiert oder die hätten wild bei uns rumgegraben, obwohl ein Leerohr vorhanden ist. Der Nachbar kann ein Lied davon singen.
So dankbar ich bin, dass hier überhaupt ausgebaut wird, aber ich bin froh wenn ich nach Fertigstellung mit dem Laden nichts mehr zu tun haben muss.