• Offizieller Beitrag

Weiß nicht ob ich hier externe links setzen darf?

Darfst du. Links zu eigenen Angeboten müssen klar als solche erkennbar sein und strikt zum Thema passen. Links, die nur gesetzt werden, um Referrals unterzubringen, oder anderweitig nicht zum Thema passen, sind nicht erwünscht (Amazon Links schreibt die Forensoftware sowieso um).

• Veränderung kritischer Parameter im Verbrennungsablauf, wobei diese normal in einer Passwort geschützten Ebene sind. Hast du Zugriff auf Serviceebenen?

Nein, auf diese Parameter habe (und brauche) ich keinen Zugriff. Es gibt nur wenige Parameter, die man per Schnittstelle schreiben kann. Die beziehen sich hauptsächlich auf die (beabsichtigte) Kesselfernsteuerung, also sowas wie

• Solltemperatur
    • Leistung
    • Vorlauftemperaturen der einzelnen Heizkreise
    • etc.

Mit denen kann der Verbrennungsablauf nur sehr langsam beeinflusst werden (wenn nötig). Ich nutze die Leistungsvorgabe nur digital (0% und 100%) der Effizienz wegen. Viel interessanter ist die Vorlauftemperatursteuerung der Heizkreise. Damit konnte ich die Heizungsanlage in die bestehende Hausautomation einbinden, ohne extra Fernbedienungen in die einzelnen Wohnungen zu verlegen. Im Endeffekt eine erhebliche Kostenersparnis.