1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Forum
  3. Alles über das Glasfaser-Internet
  4. Glasfaser-Anbieter, Tarife & Erfahrungsberichte

Upgrade von privat auf professional

• Amelie1983
  • 20. Februar 2022 um 13:38
  • Amelie1983
    • 22. Februar 2022 um 10:54

Werd ich vermutlich keine Infos bekommen wie es im Moment aussieht…werde bis heute Abend warten. Er hat gesagt er spricht mit seinem Ansprechpartner bei der DG, ob der Vertrag widerrufbar ist, geht aber nicht davon aus.

• lycra
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    48
    • 22. Februar 2022 um 11:28

Ok dann warten wir mal ab... denn so macht es auch keinen Sinn hier weiter zu schreiben, da es einfach zu viele Tarife gibt.

• Amelie1983
    • 22. Februar 2022 um 11:30

Genau:)

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • Amelie1983
    • 23. Februar 2022 um 20:14

Ein letztes Update mit erfreulichem Ausgang. Der Widerruf war erfolgreich und wir können nun einen für uns richtigen Tarif unabhängig vom Vermieter buchen. Ich danke euch für eure Unterstützung, ihr wart mir eine echte Hilfe.

• lycra
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    48
    • 23. Februar 2022 um 20:28

Also dann einfach mal informieren was du genau brauchst und auch haben möchtest.

Was für Anforderungen hast du genau?

• Amelie1983
    • 23. Februar 2022 um 20:45

Eigentlich nur Videotelefonie ab und zu (Zoom) und Gaming, auch ab und zu…ansonsten zum Rezepte und „wie lang dauert der Anschluss bei der DG“ googeln:DD…

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • lycra
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    48
    • 23. Februar 2022 um 20:55

Also an sich reicht sicherlich dann der kleinste Tarif. Würde privat Tarif dann buchen, offiziell nicht erlaubt und du müsstest zumindest den DG professional nutzen, wenn du den gewerblich nutzt.

• Amelie1983
    • 23. Februar 2022 um 22:09

Ja, ich schau mir das nochmal an…wenn ich heute einen Tarif wähle. Wie lang dauert es dann, bis ich wirklich Internet zuhause habe? Die Adresse wird angezeigt mit Netz verfügbar. In der Straße wurde von der DG schon Glasfaser gelegt.

• lycra
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    48
    • 23. Februar 2022 um 22:25

Das kann dir keiner zu 100 Prozent genauer sagen.

Kann schnell gehen, kann aber auch dummerweise lange dauern. Es ist ein nachanachluss

Meist müssen erst genügend vorhandene sein bis ein General Unternehmer das macht

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum