Beiträge von chamael

Vielen Dank!

Ja, WLAN funktioniert.
    Ich habe bisher das Internet über eine Powerline ins Arbeitszimmer geholt und diese Verbindung funktioniert weiterhin - auch mit dem neuen Netzwerkadapter TG3468.

Habe im Eifer des Gefechts Modem statt Router geschrieben. Sorry für die Verwechslung.

Auch interessant: Wenn ich meine bisherigen Verbindungskabel von Router zu Powerline und Powerline zu Computer an die Cat 6a Buchsen anschliesse, bekomme ich auch kein Signal mehr :(

Nach der Verlegung des Cat 6a wurde es von den Technikern getestet und ein Signal kam durch.

Liebe alle

Ich beziehe Glasfaser von der schweizer Firma Swisscom und habe mir in der Wohnung Cat 6a Kabel verlegen lassen.

Der Router, den ich von der Swisscom bekommen habe, ist der folgende:

Internet-Box 3 – Router & Internet-Box | Swisscom

Auch habe ich die Kabel vom Router bis zur Cat 6a Buchse im einen Zimmer und von der Cat6a Buchse zu meinem Computer im anderen Zimmer durch Cat 6a Kabel (RJ45) ersetzt. Mein Netzwerkadapter im Computer ist der TG-3468 von tp-link.

Mein Problem: Es kommt kein Signal an und ich bin mit meinem Latein am Ende.

Wo ist der Hund begraben? Muss ich mir ein neues Modem zulegen (das ist die letzte "alte" Komponente)? Wenn ja, welches könnt ihr mir empfehlen? Oder habe ich an einem anderen Ort etwas vergessen?

Liebe Grüsse und schonmal vielen Dank!

Christian