Beiträge von jordan2delta

    Nur mal zu Verständnis:

    Ich nutze am Anschluss der DG meinen eigenen Router.

    Kann ich mir nun eine FB5530 ordern und dort direkt das Glasfaserkabel anschließen?
    Muss ich nicht beim Service anrufen? Was hat es mit diesen Aktivierungscodes auf sich?

    Beste Grüße & Danke schonmal


    Marcel

    Hallo,


    entschuldigt bitte, das ich mich erst so spät melde.


    Also, folgendes habe ich vor der Inbetriebnahme des Eero unternommen:


    1: Altes System (Google Wifi) abgesteckt

    2: NT per Resetknopf resetet

    3: NT für etwas mehr als 60 Minuten vom Strom genommen

    4: NT wieder ans Stromnetz angeschlossen

    5: Eero mit Strom verbunden

    6: Eero per Ethernet mit NT verbunden

    7: Am NT leuchten Power, PON & LAN grün


    So, dann habe ich die Einrichtung per Eero App gestartet. Die App verbindet sich per Bluetooth mit dem Eero und meldet kurze Zeit später das Eero keine Verbindung zum Internet hat. Also alle Kabel überprüft und nochmal neu versucht mit selbem Ergebnis.

    Zu diesem Zeitpunkt kann ich am Eero noch keinerlei Einstellungen vornehmen.

    Irgendwann hab ich dann genug vom Ganzen gehabt und das Google System wieder angeschlossen, dies funktioniert auf Anhieb ohne Probleme.


    Beste Grüße

    Marcel

    Hallo nochmal,

    kurze Rückmeldung.

    Das Eero Mesh System von Amazon kann nicht am Glasfaseranschluss der DG verwendet werden.
    Obwohl ich alles für mehr als eine Stunde stromlos hatte und dann erst das Eero angeschlossen habe, konnte es keine Verbindung zum Internet herstellen.
    Wieder mein Google WiFi System angeschlossen und läuft ohne Probleme.
    Also geht das Eero wieder Retoure.

    Beste Grüße
    Marcel

    Hallo HubeBube,

    danke für deine Antwort.

    Ich habe die verlinkte Seite geöffnet, weiß jedoch nicht, was mir dadurch klarer werden soll.
    Bei der Beschreibung zur Nutzung für deutsche Anbieter steht leider nur die Telekom.
    Vielleicht steh ich aber auch völlig auf dem Schlauch :)

    Bestellt habe ich den eero 6.

    Beste Grüße
    Marcel

    Hallo zusammen,

    zurzeit nutze ich am Anschluss der Deutschen Glasfaser ein Google WiFi Mesh System direkt am NT.
    Kann mir evtl jemand sagen ob das Eero System ebenfalls ohne weiteres Gerät funktioniert?

    Hat evtl jemand selbst das Eero System im Einsatz?

    Beste Grüße
    Marcel