Danke für die vielen Antworten. Der Anbieter ist Deutsche Glasfaser.
Die Fritzbox kommt ins Wohnzimmer. Somit also ein Netzwerkkabel vom NT ins Wohnzimmer zur Fritzbox. Ein separates Lankabel wieder zurück zum Wechselrichter im Keller. TV kann direkt an die Fritzbox. Und ein Port für das Kabel zum Büro, wo halt ein Switch für die beiden PC`s hin kommt. So sollte ja alles klappen.