1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Mitglieder
  3. JoergST

Beiträge von JoergST

• Dgtv

• JoergST
    • 27. November 2022 um 14:33

Als mein Anschluss vor einem Monat aktiviert wurde habe ich auch DGTV bekommen; der Auftrag war ja über 18 Monate alt aus der Nachfragebündelung. Ich habe bei der Hotline gefragt ob ich auf Waipu umgestellt werden kann; mir wurde mitgeteilt dass DGTV jetzt für 24 Monate "drin" ist und ich Waipu allenfalls zusätzlich buchen kann.

Auf der Settop-Box gehen auch alle Sender (oder gingen, hab es seit 2 Wochen nicht mehr ausprobiert), in der DGTV-App nur die ÖR.

Jörg

• Wie viele Leerrohre kommen ins Mehrfamilienhaus?

• JoergST
    • 25. Juli 2022 um 08:29
    Zitat von alfalfa

Letztendlich bekommt jeder Anschluss eine eigene Faser bis zum PoP (Point of Presence).

Auch bei GPON? Ich dachte, da bekomme ich nur eine eigene Faser bis zum nächsten Verteilerkasten und muss mir ab da eine mit mehreren anderen Anschlüssen „teilen“...

Jörg

• Ältere Mietwohnung mit Glasfaser LAN ausstatten

• JoergST
    • 21. November 2021 um 15:31

Wenn ich jetzt neu bauen würde kämen hinreichend viele und große Leerrohe in die Wände, initial bestückt mit Cat 6a oder Cat 7-Kupferkabeln :) Das reicht derzeit für 10GBase-T, was die Zukunft bringt (und welche Kabel man dafür braucht) wird sich dann zeigen.

LG Jörg

• Ältere Mietwohnung mit Glasfaser LAN ausstatten

• JoergST
    • 21. November 2021 um 14:39

Du könntest über POF nachdenken - Polymeroptische Faser. Das ist nicht so empfindlich wie echte Glasfaser und damit für Laien sicher leichter zu verlegen. Dafür aber nicht standardisiert - man bindet sich an einen Hersteller.

Ich hatte das vor Jahren mal mit 100 MBit/s im Einsatz, inzwischen gibt es auch GBit.

Ein Stichwort für die Suche bei Google oder Amazon wäre Homefibre.

LG

Jörg

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum