Beiträge von bimmi

Hallo hier das gleiche Problem!

PLZ Berich: 855**

Ebenso das gleiche Problem seit dem 04.02.

Ich hab in der Nacht um 02:13 Uhr eine E-Mail von meiner Fritzbox erhalten, dass es eine neue IP Adresse gab. Leider geht kein IPv6 mehr.

Zitat

„Internetverbindung IPv6 konnte nicht hergestellt werden: Keine Antwort vom DHCPv6-Server (SOL).“

Gruß aus Bayern

Bimmi

So, heute nacht mal getestet mit allen möglichen v6 Kombinationen (0:0:0:0:: und auch die vom lte Zugang) und leider keine Möglichkeit von extern drauf zu zu greifen.

Im internen Netz wenn ich bin geht es allerdings über die externe ipv6. Sobald ich mich von wifi trenne mit dem Smartphone ist der Port blocked. Das nervt echt extrem.

Wenn ich das ganze wieder mit der Konsole einrichte funktioniert es dahingehend schon wieder.

Hi zusammen, ich habe mich heute hier registriert da ich inzwischen ein Problem mit der oberen Methode habe.

Bis vor vier Wochen hat das mit der Browserconsole einwandfrei funktioniert jedoch hat der Router sporadisch die Portfreigabe verloren. Der Eintrag ist zwar vorhanden jedoch sind die Ports nicht mehr frei gegeben.

Der einzige workaround besteht darin die Freigabe zu löschen und erneut zu erstellen. Das funktioniert dann für ca 2 Stunden und dann werden die Ports wieder geblockt.

Kann es sein, dass die DG das überprüft? Hat jemand das selbe Problem?

Gruß bimmi