1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Mitglieder
  3. alex_k

Beiträge von alex_k

• Fritzbox 5590 Fiber direkt an UGG Anschluss ohne nutzung des ONT der UGG

• alex_k
    • 13. April 2023 um 21:41

Also im ONT steckt ein "globiger "grüner" (fast quadraticher) Stecher.

Auf dem ONT steht:

Modell ONT RTF8000

SAU CODE 40-47-0312

GPON SN ASKYy004E2B84

MAC A497330AF800

Könnt ihr damit was anfangen? - Scheint das "Standard-Modell der UGG" zu sein, zumindest is das ein UGG Brading drauf.

Glasfasewrkabel neu zu verlegen wäre kein Problem. - Ich habe ja auch das Leerrohr vom HÜP in die Wohnung selbst verlegt.

Ich müsste nur nochmal wegen der länge schauen. - Werden wohl so 12 Meter werden. - Ich würde dann eher mit Puffer kaufen wollen 15 Meter oder so.

• alex_k
    • 13. April 2023 um 19:56

Ich habe jetzt mal bei Stiegeler die ONT Anschlusskennung angefraft, die ich wohl brauche. - Ich habe mir die FB 5590 Fiber gekauft, musste aber feststellen, dass der Stecker, der in den UGG ONT geht "globiger" ist, als die Buche, die das GPON Modul der FB 5590 Fiber hat. - Was brauche ich da für einen Adapter, bzw Adapterkabel?

Gerne mit Link dazu. - Mir schebt da vor ein "kurzes" Adapterkabel (wobei Kabel ist ja falsch, das muss ja "Glasfaser" heissen) mit ca 50 cm länge einzusetzen. - Also Seite 1: Anschluss an die Glasfaser, dieich von der UGG habe - Seite 2. - GPON Modul der FB 5590 Fiber.

Wer kann mir das helfen? - Sorry, aber was "Strom" angeht, behaupte ich hab ich soweit einen Plan, aber von Glasfaser, da hab ich echt keinen Durchblick.

Danke euch.

• alex_k
    • 9. April 2023 um 13:50

Ich habe einen UGG Glasfaseranschluss - ISP ist Stiegeler.

Aktuell habe ich eine Fritzbox 7590 am ONT der UGG hängen, würde aber gerne auf eine Fritzbox 5590 Fiber wechseln, und damit den ONT der UGG "aus dem Verkehr" ziehen.

Darf ich das einfach so machen, oder brauche ich dazu das ok der UGG? - Darf die UGG mir das verbieten?

Danke euch für Info.

• Unsere Grüne Glasfaser UGG GmbH Telefonica O2

• alex_k
    • 23. Januar 2022 um 10:32

Die UGG hält mich jetzt schon über 6 Monate hin, nachdem das Leerrohr am Haus liegt. - Die nächste Frist, die sich die UGG gesetzt hat, bis wann sich jemand wegen der Hausinstallation melden soll, ist nächsten Freitag, den 28.01.2022. - Ich glaube da nicht mehr daran, dass sich da was bewegt. - Warumn: Weil alle bisherigen Fristen, die sich auch die UGG gesetzt hat, einfach verpufft sind.

Die UGG baut immer mehr in der Fläche aus, aber die machen einfach nichts fertig. - Ich vermute aber auch, dass das Officepersonal nicht so schnell wächst, wie die die Kunden-Interessenten. - Soll heißten, der Service wird eher schlechter als besser. - Das ist zumindest mein Eindruck.

Ich hab dem Laden auch schon mitgeteilt, dass die der Bodensatz der Telekommunikationsunternehmen sind, die ich so kenne. - Da ich alles schriftlich mit denen mache, sollen sie mir mal das Gegenteil beweisen. - Viele Versprechen - aber nichts davon halten. - Das kann die UGG, aber nur das!

• alex_k
    • 14. November 2021 um 18:15

Was ich bei der UGG vermisse, ist: - Ehrlichkeit. - Die haben schon wieder für nächste Woche auf deren Homepage neue Gemeinden in der Pipeline, die ausgebaut werden sollen. - Als Präsentationsevent. - So wie es bei uns im März stattgefunden hat. - Dann soll der Laden doch erstmal ds fertig machen, was er (die UGG) angefangen hat, statt immer mehr Baustellen aufzumachen, aber nichts wirklich fertig zu stellen? - Was soll das?

Bei der UGG hat mir noch nie jemand gesagt, dass sie Probleme mit der Rohstoff- / Materialbeschaffung haben. - Ob das der wahre Grund ist. - keine Ahnung.

Pervers an der UGG ist auch, dass sie einem Neukunden zwar bis zu maximal 12 Monate Grundgebührbefreiunng anbieten, also max 123 Monte, oder bis zum Auslaufen des bisherigen (DSL) Vertrages. - Dazu verlangt die UGG ehrlich die Kündigungsbestätigung der Telekom. - Man könnte das auch in Nachhinein klären, aber so läuft die UGG, bzw die Porenziellen-Neukunden sehenden Auges im schlimmsten Fall in eine Unterversorgung (alter Anbieter weg, da gekündigt - Glasfaser aber noch nicht da.)

Wenn ich bei mir in meinem Betrieb, in dem ich angestellt bin, auch nur annähernd so arbeiten würde, hätte ich 3 Abmahnungen in 3 Wochen, und dann die Kündigung auf dem Tisch.

• alex_k
    • 13. November 2021 um 22:23

Warum macht der Laden (die UGG) dann Versprechnungen, die nicht zu halten sind, und lassen den Status einfach bis heute in der Schwebe, statt den Kunden, und der Gemeindeverwaltung mal "reinen Wein" einzuschenken? - Vertrauensbildend ist das Verhalten der UGG nicht.

• alex_k
    • 13. November 2021 um 19:37

Meine Erfahrungen mit der UGG sind, freundlich ausgedrückt - unterirdisch!. - Bei uns im Ort (79359 Riegel) Ende März angefrangen mit dem Ausbau. - Die Glasfaser liegt hier seit dem 29.06.2021 bei uns auf dem Grundstück vor dem Kellerfenster. - Nach der Ursprünglichen Planung wollte die UGG um Juni den Anschluß an meiner Addresse anschlißen. - Die Frist der Fertigstellung hat die UGG immer weiter nach hinten verschoben. - Die letzte Frist der UGG ist hier am 21.10. abgelaufen. - Seit dem ist die UGG nicht mehr im Stande, oder Willens, - einen neuen Fertigstellungstermin zu nennen. Jetzt ist Mitte November, und die UGG kann, - oder will mir nicht beantworten, wann sie denn fertig sein wollen. - Noch nichteinmal, ob sie es bis Weihnachten 2021 schaffen. - Tenor der UGG: Immer sind die Subunternehmer Schuld, und die geben keine Infos an die UGG weiter. - So die Auskunft der UGG. - Das ist aber das Problem der UGG, und nicht meins, als Endkunden.

Von "Seriös" ist die Firma UGG meiner Meinung nach Lichtjahre entfernt.

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum