Beiträge von hansen89

Zitat

Wenn Du auf Geräte der Unifi Serie setzt und eine Ablösung der AVM Geräte in Erwägung gezogen wird, dann würde ich die Dream Maschine (Pro) in Betracht ziehen.

Scheint ja sehr gut zu sein, nur ist mit persönlich aber etwas zu teuer.

Werde wohl denke ich erstmal bei einer Fritzbox bleiben und schauen wie das mit dem TP-Link Medienkonverter funktioniert.

Noch eine Frage, da bei dem Ubiquiti Long Range 6 ja kein PoE-Injektor bei ist suche ich einen PoE-Switch.

Kann ich den AP mit diesem Netgear GS305P betreiben?

Leider finde ich die kleinen von Ubiquiti nur als PoE zum durchschleifen

Edit: Hab gerade bei den Amazon Rezessionen gelesen das der Switch gar nicht mal so gut sein, daher werde ich mir wohl einen anderen suchen müssen.

Ich danke euch für eure Hilfe.

Gruß Kai

Zitat
    • Die Unify Long Range 6 sind Access Points, keine Router. Du brauchst einen Router. Der Medienkonverter ist auch kein Router. Der hat ungefähr die Funktion eines Modems. Von den zwei Fritzbox 7490 solltest du also mindestens eine weiter betreiben oder zusätzlich zu den Access Points einen neuen Router kaufen.

Danke dann hab ich ja doch nicht alles falsch verstanden :D

Sorry, hab mich falsch ausgedrückt, die Long Range 6 sollen natürlich als AP´s dienen.

Überlege ob ich eine der FritzBoxen dann als Router behalte oder auf was andere gehe. Habt ihr irgendwelche Alternative?

Hallo, muss mich hier auch nochmal was fragen, bevor ich einen neuen Thread aufmache.

Wir bekommen vermutlich Mitte November unseren FTTH-Anschluss (300 Mbit/s down 75 Mbit/s down )der EWE ohne Endgeräte.

Da die EWE mir kein Gerät einbaut sondern nur die GF-TA suche ich ein passenden Transeceiver/Medienkonverter.

In anderen Foren hatte ich bereits gelesen man könne keine Medienkonverter nutzen wie z.B. Amazon Link stimmt das?

Um nun nochmal auf Nummer Sicher zu gehen will ich hier das eben zusammenfassen:

SFP Modul:fs.com Generisch kompatibel 1000BASE-BX BiDi SFP 1310nm-TX/1490nm-RX

Medienwandler:TP-Link MC220L* oder Ubiquiti Outdoor Medienkonverter F-POE-G2

Glasfaser: fs.com LWL-Patchkabel, 2m (7ft) LC UPC auf LC APC

*Bei dem TP-Link steht ja "1310nm sowohl beim Senden als auch beim Empfangen von Daten, wenn er ein Single-Mode-Glasfaserkabel verwendet."

Schnittstellenbeschreibung der EWE:

"Verwendete Wellenlängen: 1490 nm in Empfangsrichtung (Rx) und
    1310 nm in Senderichtung (Tx) (bidirektionale Übertragung)"

Passt das Trotzdem?

Zurzeit betreibe ich zwei 7490 im Mesh.

Diesen sollen dann durch zwei Unifi Ling Range 6 ersetzt werden.

Meine Frage ist nun passt das so, oder brauche ich noch einen anderen Router?

Vielen lieben Dank

Schöne grüße von der Nordseeküste =P