Beiträge von hannes

    Hallo und willkommen im Glasfaserforum. Wieso pingst du irgendein obskures Gerät von Google an, um zu testen, ob dein Internetanschluss funktioniert? Die Adresse antwortet auch nicht auf Pings aus anderen Netzen.

    Meinst du die Adresse 2a00:1450:400e:806::2004 ?
    Habe ich jemals irgendwo in einer Anleitung gefunden wie man es konfigurieren sollte.

    Aber jetzt wo du es sagst. Habe jetzt die Monitor-IP auf eine andere Adresse geändert und es funktionieert jetzt wird.

    Danke.

    Manchmal muss man von jemand anderem darauf hingewiesen werden, um aus deinem eigenen Kreis heraus zu kommen.

    Zwei Jahre einwandfrei funktioniert aber seit einer Woche habe ich problemen.


    WAN ipv6 ist mit DHCP6 configuriert.
    Gateway monitor IP war schon immer 2a00:1450:400e:806::2004
    Aber seit einer Woche habe ich 100% Packertloss.

    ipv6 Ping an google.com funktioniert.

    Gateway:

    WAN_DHCP6dynamic2a00:1450:400e:806::20040ms0ms100%Offline, Packetloss: 100%Interface WAN_DHCP6 Gateway


    hat sich bei DG etwas geändert?