Wie erkenne ich, ob es "echten root Zugriff" gibt?
Habe den Virtual Server Cloud S von Ionos ...
Wie erkenne ich, ob es "echten root Zugriff" gibt?
Habe den Virtual Server Cloud S von Ionos ...
Hast Du dafür eine Anleitung?
Hallo zusammen,
ich möchte gern wie gewohnt mobil auf das Heimnetz meiner Fritzbox 7490 zugreifen.
Bisher ging das prima mit MyFritz-VPN - aber leider hat die FB Probleme mit VPN über IPv6 (Deutsche Glasfaser).
Soweit ich mich in die Thematik eingelesen habe, wäre die Lösung auf einem VPS (z.B. bei Ionos) Wireguard zu installieren, der dann einen Tunnel zu einem Gerät mit Wireguard im Heimnetz hinter der FB aufbaut.
Leider finde ich keine verständliche Step by Step Anleitung dazu.
Ich würde lokal gern in Proxmox einen Container mit Ubuntu aufsetzen und darin Wireguard installieren.
Habt Ihr einen Tipp???
Ja, das wird an der IPv4 liegen ![]()
Wie bekomme ich das hin, dass es wieder wie "vorher" funktioniert?
Reicht da ein Portmapper von feste-ip.net?
Wie gesagt, ich will nicht für jedes Gerät im Heimnetz eine Freigabe machen, sondern die gewohnte Funktionalität wiederhaben.
U.a. habe ich mit VPN auf meine Hausautomation (im Browser) zugegriffen und über TinyCam auf die IP-Cam im Garten.
Bisher habe ich VPNcilla auf dem Android-Smartphone genutzt und habe die MyFritz-Verbindungsdaten genommen.
VPNcilla kann wohl kein IPv6
Hallo zusammen,
ich habe auch das Problem, dass mein VPN nach dem Wechsel zu DG nicht mehr funktioniert.
JoFiber: Wenn ich Dich richtig verstehe, gibst Du für jedes Gerät einen Port frei?
Welche Möglichkeit gibt es nicht nur auf einzelne Geräte im Heimnetz zuzugreifen, sondern auf das gesamte Heimnetz?