Beiträge von rammik

Zitat von PeterE: „Unsere liebe ..., ... Stadt hat mehrere Anträge auf dem Tisch und will erst genehmigen bis die zusammenarbeiten.“

Ich wundere mich auch schon, dass nichts mehr passiert. Ich kenne Leute in KW, die haben erst vor wenigen Wochen unterschrieben. In deren Nähe beginnen sie schon zu buddeln.

Setzen sich die Stadtmütter und Stadtväter von Wildau über den Willen der Bürger hinweg? Die Leute hier möchten schnelles, preiswertes Internet. Und das bieten die Schweden an. Wir wollen hier, dass die Anschlüsse schnell realisiert werden.

Sollen hier Konkurrenten in der Marktwirtschaft zur Zusammenarbeit gezwungen werden? DNS:NET hat in den letzten Jahren die Chancen zum weiteren Ausbau verpennt und die Telekom hat nur in dicht besiedelten, profitablen Gebieten ausgebaut. Gibt es etwa noch einen vierten Bewerber? Was soll denn da heraus kommen? Im ungünstigen Fall warten die Bürger bis zum Sankt Nimmerleinstag

Ich habe den Vorvertrag mit Openinfra im Februar abgeschlossen. Der Vertreter hatte mir gesagt, dass die Arbeiten frühestens im Sommer anfangen würden. Er riet mir, den Vertrag mit DNS:NET zu kündigen (letztmöglicher Termin 13.04.21) und einen Vertrag mit Congstar (Congstar komplett 1flex regio mit 14-tägiger Kündigungsfrist) abzuschließen.

Seit heute habe ich 5,6 / 2,3 Mbit/s statt 50/10 bei DNS:NET. Der Wechsel ging relativ reibungslos vonstatten. Das Rückholangebot von DNS:NET- 6 Monate 20 €, den Rest wie gehabt für 2 Jahre, habe ich ausgeschlagen. Sie bieten zwar an, eigene Vorschläge zur Vertragsgestaltung einzubringen, lehnen diese höflich ab, wenn man das tut. Mein Vorschlag war wie der ihre, aber nur für ein Jahr Vertragslaufzeit.

Ich glaube, dass hier in Wildau, Weidenring im Juli/August mit den Arbeiten angefangen wird und rechne mit der Fertigstellung der Anschlüsse im September/Oktober.