Beiträge von snorri

Hallo, mal 'ne Frage in die Runde ....

ich Habe ein Fiber-Switch HES-5106 mit 2,5/2,5GB Leitung nun ist seit ca 10 Tagen der Port 5 (10gb) Tod.

Erst dachte ich, es liegt am Router, ist aber nicht so. Hatte schon jemand das Problem? Leider hat in 4 Tagen und 2 Mails Internetnord immer noch nicht reagiert ;(

Service ist leider dort sehr schlecht X/ oder besser gesagt es gibt keinen. :thumbdown:

So nun habe ich auch meine Leitung bei OI/Internetnord. Was für ein Chaos X/

Vor 7 Wochen bekam ich eine Mail "Ihr Internetzugang ist jetzt frei geschaltete." Da klemmte der LWL Stecker noch hinter dem SFP Modul, weil der Techniker der Meinung war, dass ich nicht die richtige Hardware habe.

Dank Lars seiner Bilder war mir aber schnell klar, dass das nicht sein kann. Nach etlichen Telefonaten und Mails war ich in der Endlosschleife. 3x ein Technikertermin bekommen, 3x kam keiner! Selbst ein Besuch in Wildau brachte mich nicht weiter. Das Ticketsystem und der Service sind jedenfalls voll von Arsch!

Am 4.5 habe ich bei mir um die Ecke dann 2 Letten am großen Netzwerkschrank angetroffen. Die waren sehr freundlich. Denen habe mein Problem geschildert und sie haben sofort erkannt, wo das Problem liegt. 2 Stunden später als ich wieder zu Hause lief dann meine Internetverbindung.

Die Leute von OI waren immer nett und hilfsbereit. :thumbup: Eine Kommunikation zwischen Büro und Techniker scheint fast nicht satt zu finden. Hier sollte unbedingt im Services Bereich nachgebessert werden!

Hallo

solangs wird es bei mir ernst mit dem Glasfasser. Hatte mich diese Woche nocmal an InternetNord gewand, wegen einer Festen IP. Die Andwort war:

>>

Aktuell ist es für Privatkund*innen leider nicht möglich, eine feste IP-Adresse zu beziehen. Für die Nutzung von VPNs etc ist es aber möglich, eine public IP einzurichten, dazu kontaktieren Sie uns bitte, sobald die Leitung funktional ist.

Wir arbeiten daran, auch Privatkund*innen eine feste IP-Adresse zu ermöglichen.

<<

Vor Vertragsabschluss wurde mir von InternetNord telefonisch zugesichert das ich eine Feste IP bekommen kann! Hat schon jemand eine Feste IP beantragt oder Bekommen ??

MfG Franko

Hallo Lars

Versuche es mal lieber mit OPNSENSE als Routersoftware ist sicherer als die UNIFI Kiste ;)

Es lassen sich dort auch MAC Adressen anlegen.

Ich habe hier in Zeesen auch eine 2,5 Leitung bestellt, leider ist jetzt seit 4 Monaten nicht mehr von denen zu hören. Bei meine Anfrage vor 4 Monaten war noch keine Reden von 50 Einmalzahlung für ein Feste IP.

MfG

Hallo aus Zeesen

also bei uns laufen die auch von Open Infra rum. Ich habe da gleich mal Gebucht.

Preislich sind die Top, meine Eltern und Schwester in Zeuthen haben auch ein Anschluss von den und sind bis jetzt zu Frieden.

Bei meiner Frau auf Arbeit Kostet ein FFH Anschluss der Telekomiker 250/250 -> 250 Euro im Monat!

Falls einer IT Affin ist und sich Technisch zutraut den Router selber aufzusetzen, den kann ich nur empfehlen sich selber was zusammen zubauen.

Falls man eine Leitung über 1GB nimmt.

Ich betreibe das mit Opensense und Supermicro Mainboard. 4x 1GB 2x 10GB & 2x SFP+ 10GB

Die haben mich dann auch 2 Tage Später zurückgerufen, ob es den richtig ist das ich ein 2,5GB Anschluss möchte. Und mich darauf hingewiesen das ein Fritzbox hier nicht das richtig dafür sein ;)

MFG