@alfalfa
Genau so ist mein Eindruck auch! Ich werde meine alte Fritze nutzen und abwarten! Hast mir sehr geholfen! Danke!!!!
@alfalfa
Genau so ist mein Eindruck auch! Ich werde meine alte Fritze nutzen und abwarten! Hast mir sehr geholfen! Danke!!!!
HMM,
Der Anbieter ist wirklich die deutsche Glasfaser. UND ich habe mehrmals nachgefragt und dann extra noch einmal per Mail bestätigen lassen: wenn ich also einen eigenen Router (5530) anschließen möchte, ist eine evtl Fehlersuche und Vertragsanpassung nicht mehr möglich. Ich denke Zugangsdaten usw. müssen sie ja rausrücken. Es gibt ja eine sogenannte Routerfreiheit in Deutschland.
Moin Leute,
ich bin noch nicht ganz (Glasfaser wird erst noch gelegt...
Nun zur Frage, ich habe eine Fritzbox 7590. Nun habe ich mal nachgefragt ob ich denn eine Fritzbox (5530) mit direktem Glasfaseranschluss auch benutzen kann. JA ABER!!! war die Antwort. hier die Original Antwort:
Guten Tag Herr xxxx,
wie telefonisch besprochen, finden Sie hier noch einmal die Informationen zur Verwendung einer Fritz!Box 5530 mit Ihrem Glasfaseranschluss.
Bei der Verwendung eines Routers mit Glasfaseranschluss gilt es folgendes zu beachten:
Bei Fragen rufen Sie uns gerne an oder schreiben Sie uns.
Nun stellt sich die Frage, ob ich die 5530 kaufen soll oder doch lieber die 7590, die ich ja schon habe.
UND 750€ für einen Rückbau des Kupfer/ Glasfaser Umsetzers ist ja ABZOCKE, oder sehe ich das falsch?
Wie ist denn eure Meinung?
Danke schon mal!!