1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Mitglieder
  3. Schmonny

Beiträge von Schmonny

• Glasfaser Anschluss über FritzBox 7490

• Schmonny
    • 5. Mai 2021 um 08:45

Hallo Frank,

ups, habe ein falschen FritzBox angegeben es ist die 7590 und es gibt eine Anleitung für die 7590 von AVM.

Siehe folgenden Link...

https://avm.de/service/fritzb…uss-einrichten/

Die FritzBox 5530 hat nur 2 LAN Anschlüsse und meiner hat 4 und die benötige ich auch.
    Welchen Mediakonverter benötige ich dann?

• Glasfaser Anschluss über FritzBox 7490

• Schmonny
    • 5. Mai 2021 um 07:58

Hallo zusammen,

ich benötige dringend Hilfe...

An meiner neuen Adresse, habe ich über den Anbieter (Lünecom) ein Glasfaser-Anschluss.

Da leider kein andere Anbieter möglich ist bin ich auf diesen angewiesen.
    Mein Problem ist jetzt, ich möchte meine FritzBox 7490 behalten, kann diesen aber nur über ein sogenannten „Mediakonverter“ betreiben. Meine Frage ist, welchen brauche ich???? Die „Lünecom“ bietet mir zwar ein Mediakonverter an allerdings soll dieser über 100€ kosten, was mir Zuviel erscheint. Auch eine FritzBox 5530 könnte ich bekommen für über 130€ dieser hat ein direkten Glasfaser Anschluss.
    im Internet habe ich folgenden Mediakonverter gefunden.

Würde dies gehen oder was brauche ich?

ipolex Gigabit Ethernet Medienkonverter LWL Glasfaser Singlemode LC, mit 1G SFP LX Transceiver-10/100/1000Base-Tx zu 1000Base-LX, bis zu 20km (Europäisch Power Adapter)

Danke für eure Hilfe

Gruß Andreas

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum