1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Mitglieder
  3. David78

Beiträge von David78

• Anschlussmöglichkeiten für UDM PRO SE bei DNS:NET oder Open Infra

• David78
    • 8. November 2022 um 23:39

Ich habe jetzt auch bei mir DNS-NET bekommen und Anschluss wurde aktiviert. Ich habe es jetzt mit dem hier beschriebenen Telekom-Stecker versucht und meine Daten von DNS-NET + VLAN 37 eingegeben an der UDM-Pro aber ich bekomme keine Verbindung bzw. Keine IP.

Gibt es noch einen Trick oder muss ich doch bei DNS-NET anrufen und sagen, dass ich diesen Weg gehen will.

Wenn ich übrigens die UDM-Pro an den Genexis per LAN anschließe und in der UDM die DNS-NET Daten + VLAN 37 eingebe bekomme ich eine Verbindung. Aber deutlich unter den gebuchten 500/500.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Vielen Dank

• Anschlussmöglichkeiten für UDM PRO SE bei DNS:NET oder Open Infra

• David78
    • 8. November 2022 um 23:34
    Zitat von BlueSquirrel

Danke für die Schnittstelleninfos. Demnach sollte dieses SFP-Modul in der UDM für den 1G OI-Anschluss funktionieren. Zumindest liest es sich so in den Produktbewertungen.

Ich bestelle es einfach mal und berichte über die Funktion, sobald mein Anschluss steht.

Ja das funktioniert bei mir. Einfach die Mac-Adresse vom OI-Modem klonen und Dann geht es auch los.

Bilder

• EF61FD8A-9F61-45E0-8CFF-68F23ED011B6.jpg
      • 115,7 kB
      • 1.600 × 1.200
  • Erfahrungen mit OpenInfra und Internetnord

• David78
    • 1. August 2021 um 22:37

Hallo zusammen,

am 11.08. soll bei uns nun der HÜP durch OI installiert werden. Kann mir jemand von euch sagen, wie die Mauereinführung gemacht wird? Ich würde mich über Bilder freuen. Danke

• David78
    • 26. April 2021 um 00:57

Also wir hatten am Dienstag unterschrieben und am Donnerstag eine kurze Mail als Bestätigung bekommen. Außerdem wurden wir noch angerufen ( Nummer aus Nürnberg) mit dem Hinweis, dass wir entweder an InternetNord 12 Monatsbeiträge bezahlen können oder auch einmalig 417 € bezahlen können und dann die ca. 29€ Startgebühr sparen würden. Steht auch so im Vertrag. Wir wohnen übrigens in Zernsdorf. Da sind die Vertragsbedingungen etwas anders als in Eichwalde, Zeuthen usw...

• David78
    • 21. April 2021 um 01:35

Hallo Major Tom:

das würde mich tatsächlich auch Interessieren. Ich wohne in Zernsdorf und habe heute einen Vorvertrag abgeschlossen hier habe ich auch angekreuzt, dass ich keine FRITZ!Box haben will, weil diese schon vorhanden ist. Jetzt bleibt die Frage ob trotzdem noch ein Modem verbaut wird?

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum