Vielen Dank für Eure Einschätzungen.
Ich entspanne mich somit mal wieder und lasse Open Infra die Kiste montieren und binde dann von dort mit einem Netzwerkkabel meine FB und das Hausnetz an.
Vielen Dank für Eure Einschätzungen.
Ich entspanne mich somit mal wieder und lasse Open Infra die Kiste montieren und binde dann von dort mit einem Netzwerkkabel meine FB und das Hausnetz an.
Dokumentation natürlich...
Vielen Dank für die Erläuterungen.
Es ist wirklich nicht einfach den Überblick zu behalten und wenn man vom "Regelprozeß" beim Anbiter abweichen will benötigt man echt ein dickes Fell und Standhaftigkeit. Ich bin halt auf dem Gebiet technischer Laie, habe aber von meiner privaten Netzwerkfirma die klare Empfehlung für eine passive Abschlusdose als HÜP bekommen.
Mein Anbieter (Open Infra) scheint von meiner Forderung überrumpelt worden zu sein (Stichwort: das haben wir bisher immer so gemacht und das funktioniert doch bei allen Anderen Kunden super...).
Ich kann aber auch nicht einschätzen, was die mir da genau montieren wollen. Ich schicke mal die englische Dokumentarfilm des Modems mit und hoffe das damit jemand etwas anfangen und mir evtl. erklären, was das Ding kann und ob ich hier evtl. gerade einen unnötigen Kampf austrage...
VG Tom
Hat jemand Erfahrungen mit OI hinsichtlich Änderung des standardmäßig ausgeführten HÜP (aktiv/Modem) in eine passive Dose?
Ich schreibe seit Tagen Mails an den Kundendienst und die verstehen nicht einmal wovon ich rede!
Gestern habe ich mit einem jungen Herrn telefoniert und habe Ihm versucht zu erklären, dass ich mich auf die Routerfreiheit nach TK-Endgerätegesetz berufe und das Modem von OI nicht will.
Das hat er dann verstanden, nur was eine passive Dose ist, war Ihm nicht klar...
Habt Ihr alle das Modem akzeptiert oder ist es jemanden gelungen, das zu verhindern?
Ich möchte halt keine aktive Technik eines Netzbetreibers im Haus haben, sondern einfach vom passiven Übergabepunkt an eine glasfasertaugliche FB anbinden.
Ich wäre echt dankbar für Eure Erfahrungen und Meinungen zum Thema.
Gruß Tom