hab ihn nun am laufen . lag nur daran das ich ihn im router modus hatte, er aber im gateway modus arbeiten muss. hab das 1000 mal überlesen.
Beiträge von lilu82
-
-
Guten Morgen habe gestern einen Cisco RV325 geschenkt bekommen , und wollte den als Router an meinem Deutsche Glasfaser anschluss nutzen satt der Fritzbox. bekomme über den allerdings kein internet ans laufen. kennt sich jemand mit den teilen aus ?
eventuell gibt es einstellungen die ich überhaupt nicht kenne, hab solche hardware noch nie benutzt.
Anschluss ist umgestellt auf eigenen Router und die Fritzbox 7530 läuft ja auch .
-
ja das ist schon die bessere wahl hab aber nur ein 10 zoll rack daher sollte es ein kleineres gerät sein .
-
Gute Frage
, der preis war gut . oder doch lieber den ubiquiti unifi security gateway router ? der wäre auch jetzt schon lieferbar. -
die fritzbox wird bei mir allerdings demnächst mal ausgetauscht gegen einen ubiquiti edgerouter der dann mit in das 10 zoll Rack kommt.
sonst läuft der glasfaser anschluss bei mir 1a in verbindung mit der 7530.
-
es war die aktuellste (7.25) , nur wurden die einstellungen im Flash Speicher nicht richtig übernommen und dadurch ging einfach nichts mehr.
ich sollte 2 mal ein recovery von denen durchlaufen lassen und danach jedes mal die box vom strom nehmen .
danach ganz normal eingerichtet und es lief sofort.
-
Es geht nun mit hilfe vom avm support gelöst . Es lag am FritzOS die einen Fehler hatte.
-
Bin genau nach der Anleitung die es bei Deutsche Glasfaser gibt gegangen .
Und läuft über anschluss an externes Modem/Router
-
Deutsche Glasfaser anschluss auf Kundenneigenen Router ist umgestellt.
am NT hängt die Fritzbox an Lan 1 , von Lan 4 geht das Kabel zum Switch von Dort aus in die Räume.
-
Guten Morgen ,
vor 2 Tagen wurde mein Anschluss der Deutschen Glasfaser fertiggestellt. und nutzen möchte ich einen eigenen Router. noch ist es die Fritz box 7530 .
Wenn ich den Router nach Anleitung eingerichtet habe, ist das Webinterface der Box nicht mehr erreichbar und auch nur mein Desktop PC kommt über Lan angeschlossen ins Internet .
alle anderen Geräte , Receiver, Fernseher, Audio Anlage usw. die per Lan verbunden bekommen erst gar keine IP Adresse zugewiesen.
Auch die angebundenen Wlan Geräte funktionieren nicht.
Habe mehrmals die Box per Recovery Software zurückgesetzt und neu eingerichtet , immer das gleiche Problem. NT ist ein Nokia genaue Bezeichnung kenne ich nicht.
kaufe mir auch einen anderen Router wenn es Notwendig ist. der brauch auch kein Wlan,Telefon usw ....soll reiner Router sein .