Moin zusammen,
ich hänge mich hier mal an und hoffe, dass vielleicht noch jemand mitliest ![]()
Wir befinden uns aktuell in der Bauphase des Glasfaseranschlusses. Das orange Lehrrohr/Kabel wurde bereits bei uns in die Garage eingeführt.
Beim Besichtigungstermin vor Ort wurde beschlossen, dass der HÜP in die Garage kommt, weil die Einführung in den Hauswirtschaftsraum in die Nähe des Routers nicht möglich ist, da direkt davor das Betonfundament der Garage liegt.
GF-TA und NT sollen dann in den HWR direkt neben dem Router installiert werden.
Den Leitungsweg von HÜP (Garage) zu GF-TA und NT (HWR) sollen nun von mir vorbereitet werden. Bei den Vorbereitungen ist aber aufgefallen, dass die vorzubereitende Leitungsstrecke viele Ecke / Kurven beinhaltet und mir ist bekannt, dass der Biegeradius eines Glasfaserkabels nicht so gut ist wie mit einem normalen CAT7 Ethernet Kabel. Um auf Nummer sich zu gehen, dass dort nichts kaputt geht nun meine konkrete Frage.
Können HÜP, GF-TA und NT alle direkt in der Garage installiert werden? Installationsort wäre direkt oben an der Wand unter der Decke. Die Garage ist unbeheizt. Stromanschlüsse wären vorhanden.
Dann könnte ich den Leitungsweg von NT (Garage) zum Router (HWR) selber mit einem CAT7 Ethernetkabel erstellen (circa 10 Meter). Das Kabel liegt auch bereits und ist in der Garage daher sowieso verfügbar.
Was sagt ihr dazu und habt ihr vielleicht noch gute Ideen zur Umsetzung? ![]()
Vielen Dank für eure Hilfe!