Na klar die Telekomiker wollen nach OI und DnsNet auch buddeln, na klar 🤣
Ich bin so froh dat OI in S'dorf ausgebaut hat und ich bisher so gut wie nie Probleme hatte und wenn wurden sie schnell gelöst!!! 👍
T? NIE WIEDER!!!
Na klar die Telekomiker wollen nach OI und DnsNet auch buddeln, na klar 🤣
Ich bin so froh dat OI in S'dorf ausgebaut hat und ich bisher so gut wie nie Probleme hatte und wenn wurden sie schnell gelöst!!! 👍
T? NIE WIEDER!!!
Nachtrag: ja man bekommt eine e-mail vorher...
farrol: ja da ist noch 1 Termin erforderlich; bei mir ging es auch recht zügig nach Buddelarbeiten....
Abhängig wieviele Anschlüsse man pro Tag schafft.
Tipp: Ruf doch mal bei Optacorp an und frag nach Termin. Sind sehr freundlich...
farrol: klingt doch gut👍👍
Verstehe leider nur Bhf da ich nur Laie und keen Experte bin.... ![]()
Update: habe gerade die Info per Mail von IntNord über OI bekommen, dass mein Netzwerk auf Ipv6 umkonfiguriert wurde.
Ich will auch wie phino in Menü Einstellungen wissen, ob ich da was verändern muß? (Nur nat ipv6 etc,)
Alles gut. Danke für eure Infos 👍👍👍
ok, danke.
Mein Anliegen bezog sich ja darauf, dass ich NUR ipv6 nutzen könne. Aber dies hast du ja verNEINt....
Ah ok; also wenn in Übersicht steht zusätzlich mit ipv6 verbunden, ist es so?
Ich habe gerade bei IntNord angerufen und gefragt; sie wissen von nichts...
Lt Fb im Menü Internet>Übersicht steht je mit ipv4 u. ipv6 verbunden.
Bei Zugangsdaten kann man ja wählen ob man nativ v4 od. v6 verwenden möchte ODER Nur ipv6...
Dafür bräuchte man aber Daten; oder?🤔
Alles klar🙋♂️
Genau wie in S'dorf. Also warten.
ja ok; gerad schon gemerkt.
Bräucht ipv6 Daten...
Also gedulden.
Nach Update wird mir ipv6 verbunden angezeigt. Kann ich ipv4 deaktivieren?
War ja nicht bös gemeint.
Ok, dann werd ich ipv6 in der Box aktivieren. Puh, endlich 7.50 auf der 7590AX 🙏🙏🙏
GF-Fan: wo Hiddensee liegt? Frage war ja wohl nicht ernst gemeint 🙈
mike: negativ, ich hatte kein ipv6 von Anfang an und habe es immer noch nicht; oder? 🤔
tpoint75: ich würd auf diese Messung nichts geben. Bei der Breitbandmessung App habe ich nen 12,13er Ping (1000er Leitung)
Bei der Speedtest App 1,5 er Ping. Das ist genauer als Verbindung nach F/Main....
Nur so als Info 🙋♂️
Hallo Markus.
Das könnte sPnzz am besten beantworten. Kann sein, das OI die Preise umgestellt hat. Der Großteil hat sich verpflichtet mindestens 6 Monate bei IntNord zu bleiben und zahlt dafür €29.99 p.M.; damit war der Ausbau abgeglichen.
Aber wenn andere Anbieter bei euch ausbauen, ist es fraglich ob OI überhaupt ausbaut (Qoutenerfüllung)
Gruß
Hallo Scotti1701: das freut mich zu hören, dass es bei dir so gut geklappt hat ![]()
Viel Spaß noch.