1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Mitglieder
  3. OI Fan

Beiträge von OI Fan

• Zu wenig Tempo am Glasfaseranschluss, WLAN oder LAN (aus "Erfahrungen mit OpenInfra und Internetnord" verschoben)

• OI Fan
    • 4. April 2022 um 08:38

bei speedmeter.de: Down 853 Mbps

Upload 843 Mbps

Und Mbps = Mbit/s

Oder??

• Zu wenig Tempo am Glasfaseranschluss, WLAN oder LAN (aus "Erfahrungen mit OpenInfra und Internetnord" verschoben)

• OI Fan
    • 4. April 2022 um 08:32

Also habe es so mit den 2 Kabeln verbunden aber es ist kein Unterschied zu Kabel an Lan1 HES zum Laptop Lan!!!

Bei Breitbandmessung Down 949 Mbit/s

Upload 924 Mbits

• OI Fan
    • 4. April 2022 um 08:27

meinst du speedtest.net?

• OI Fan
    • 4. April 2022 um 07:26

Hallo Mike. Danke für deine Antworten.

Hier in meinem Bereich von S'dorf hat DNS NET keinen Fuß gesetzt/nicht ausgebaut....

Ok, dann scheint es wohl an meiner wlan Karte vom Laptop zu liegen.

Andere Sache: bei Testdownloads mit LAN Kabel schwankte der Download zwischen 30-70 Mbit/s. Das müsste doch bei einer 1000er Leitung so um die 100-125 sein!!!

• OI Fan
    • 3. April 2022 um 22:40

phino, musst dich ja nicht über mich lustig machen :(

Ok, wenn euch das Thema nervt bin ich raus!! Sorry, das ich hier Hilfe wollte!! PN gehen ja hier leider nicht um andere zu belasten....

• OI Fan
    • 3. April 2022 um 22:00

Häh Frank?? Ich nutze doch WLAN!! Deswegen bin ich mit 2. Kabel verbunden überrascht. Und es ist mir doch klar, das ich kein 1Gb Wlan habe :rolleyes:

Aber finde 100 wlan bei 1000er Leitung einfach zu wenig.

Und Sakuwa, das ist mir natürlich auch klar, wenn ich Kabel an Laptop/PC anschließe, dass ich dann nicht mobil bin!!!! Aber dann reicht 1 Kabel.

• OI Fan
    • 3. April 2022 um 21:13

Ok, mache ich.

Bin zwar über Sinn überfragt aber nun gut....

Melde mich.

• OI Fan
    • 3. April 2022 um 21:05

frank, was hat nicht funktioniert?

Ich habe bei meinem noch jetzigen T Router auch nie 2 Kabel angeschlossen! Wofür auch?

Ein Kabel vom HES an Fritzbox und dann per Wlan surfen und downloaden....

• OI Fan
    • 3. April 2022 um 21:03

ich werd die Tage nochmal vorsichtshalber auf werkseinstellung gehen und wieder update auf 7.31 machen...

• OI Fan
    • 3. April 2022 um 21:01

und Hubebube ich habe jeweils auf 1000/1000 eingestellt ..

• OI Fan
    • 3. April 2022 um 20:59

das 5Ghz war die ganze Zeit an.

Und Frank: ja natürlich anleitung gelesen!!!

Wieso getrennt??

NOCHMAL: Das Ethernetkabel habe ich vom HES (LAN 1) an die 7590 an den BLAUEN WAN Anschluss verbunden!!!

Ich hatte noch nie zeitgleich ein 2. Kabel vom PC an einen der gelben Lan Anschlüsse der 7590....

• OI Fan
    • 3. April 2022 um 20:53

..meinte natürlich vom pc an Fritzbox

• OI Fan
    • 3. April 2022 um 20:52

james: hatte später 5Ghz rausgenommen.

Und warum muß ein 2. Kabel vom pc an Laptop??? Wofür?

Bei wlan sollte nur Kabel vom HES an Fritzbox

• OI Fan
    • 3. April 2022 um 20:48

...das ist von Anleitung HES

Bilder

• Screenshot_20220403-204810_Adobe Acrobat.jpg
      • 53,9 kB
      • 360 × 800

• OI Fan
    • 3. April 2022 um 20:45

Startseite siehe oben.

Habe etwas eingestellt. Hatte zwischendurch eine Einstellung da hatte er down/up je 1Gb/s angezeigt...

Muss die Fritzbox bei Einstellung Kabelmodem (mittig) eingestellt werden?

• OI Fan
    • 3. April 2022 um 20:42

aso hubebube, dann sag das doch so :) :)

• OI Fan
    • 3. April 2022 um 20:41

...und NOCHMAL: in Zeuthen klappts ja mit wlan und lan

jeweils 260 Mbit bei 250er Leitung.

Gut wlan etwas weniger wenn man weiter weg ist vom HES.

• OI Fan
    • 3. April 2022 um 20:36

hubebube: wenn ich pc mit Netzwerkkabel direkt an Fritzbox anschliesse habe ich KEIN INTERNET da die Verbindung zum HES fehlt!!!

• OI Fan
    • 3. April 2022 um 20:31

Foto ist vom Anschluss HES an 7590

• OI Fan
    • 3. April 2022 um 20:28

Foto

Bilder

• 16490103898755498944661948551292.jpg
      • 305,71 kB
      • 1.920 × 1.080

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum