Beiträge von tuttimann
-
-
Ich habe einen Opnsense Router, dort ist IPv6 schon ohne Probleme möglich, aber es gibt immer noch ein paar Applikationen wo es über IPv6 nicht wirklich klappt. Außerdem habe ich auch immer wieder Erfahrungen in z.B. Hotels gemacht, dass es dort kein IPv6 gibt und man daher auf IPv4 angewiesen ist. Daher wäre es cool wenn jemand eine Aussage zu Glasfaser bei Vodafone treffen könnte.
-
Konnte schon jemand herausfinden ob man bei Vodafone Glasfaser eine eigene öffentliche IPv4 Adresse bekommt? Das gibt es ja nämlich nicht bei der Deutschen Glasfaser für Privatkunden und wäre für mich ein wirklicher Game Changer.
-
Vielen Dank für die schnellen Antworten

-
Hi alfalfa, vielen Dank für deine schnelle Antwort.
So ein externer Dienstleister für den IPv4 Tunnel wäre z.B. folgender oder? https://www.edv-kossmann.de/festeip/
Wie schafft es denn dieser externe Dienstleister EDV Kossmann so eine NAT / Umleitung im Netz der DG zu konfigurieren?
-
Hi zusammen,
ich hab mich hier im Forum angemeldet mit der Hoffnung, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Meine Frau und ich planen einen Umzug und im neuen Haus würde ich gerne Glasfaser von der Deutschen Glasfaser haben.
Aktuell benutze ich als Router einen IPFire Router, der aber noch kein IPv6 kann.
Ist es möglich bei der Deutschen Glasfaser nur IPv4 ohne IPv6 zu nutzen?
In deren Vorgaben für kundeneigene Router steht ja, dass der Router IPv4/IPv6 Dual Stack können muss.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe im Voraus.