Beiträge von kikky

Ja, das ist meine eigene. Einstellungen sind soweit identisch.

Nach einem gerade mit DG geführten Telefonat an der Hotline, sagten die mir, dass sie (also DG) im Moment auch nicht sehen können, dass am Lan-Port 1 meine aktuelle Box hängt.

Das ist ja auch schon nicht richtig. DG will sich das ansehen - mal gucken, wie es weitergeht ...

Danke schon mal für die schnellen Rückmeldungen.

Aktuell habe ich noch eine eigene Fritzbox 7270 am Anschluss der DG angeschlossen. Da ich aber immer wieder Verbindungsabbrüche habe und die FB schon in die Jahre gekommen ist, habe ich mir die 7530 geholt und auch nach der Installationsanleitung (allerdings eine Anleitung für 7390 bzw. 7490) eingerichtet.
    Die Verbindungsprüfung der Box sagt auch, dass alles okay ist. Wenn ich dann aber nach einer neuen Firmware suche, kommt allerdings auch eine Fehlermeldung (weil die box wahrscheinlich nicht raus kommt).

Kann es evtl. daran liegen, dass ich nach der Installation der neuen Box einfach nur länger warten muss bis die box akzeptiert wird?

Wenn ich nach meinen ganzen erfolglosen Versuchen die alte box wieder anschließe, geht Internet wieder ganz normal (bis auf meine bekannten Abbrüche)....

Tja, wat nu?

Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Hilfe......

Christian

Hallo, nur noch eine kurze Verständnisfrage:

Ich habe seit Jahren einen GF-Anschluss von der Deutschen Glasfaser.

Nun habe ich mir eine neue eigene Fritzbox AVM 7530 zugelegt - also kundeneigener Router.

Kann ich diese Box grundsätzlich an dem Anschluss betreiben?

Ich habe mit dem Anschluss nämlich seit Tagen Probleme, die Box zum Laufen zu bringen. Im Eventlog steht, dass er den Timeserver nicht erreichen kann. Die clients bekommen keinen Connect nach draußen.

DG sagt, es sei alles mit dem Anschluss okay. .....