Beiträge von Sepa1984

Wenn man den Anschluss gleich ohne Leihrouter bestellt, dann wird der Anschluss direkt für einen kundeneigenen Router konfiguriert, man muss nichts durchgeben und man bekommt auch keinen Router geschickt, den man dann wieder zurückschicken muss, wenn man ihn nicht nutzt. Kurz: Wer nicht vorhat, den Basic Router zu benutzen, sollte ihn erst gar nicht bestellen.

Das Problem ist, dass die Fritzbox 7590 die ich schon habe, aber DG auch anbietet laut AVM nur 300 Mbit schafft. Lediglich der WAN Port ist ein Gigabit Port. Somit stellt sich mir die Frage wird die Fritzbox dann mit dem (Network Terminator) sowieso an den WAN Port angeschlossen?

Guten Tag liebe Glasfaser Freunde,

unser Dorf ist im Begriff mit Glasfaser versorgt zu werden. Mir stellt sich nun die Frage, da ich meine Fritzbox weiter nutzen will, ob es einfach möglich ist die Router in reihe zu schalten. Sprich:

Glasfaser Anschluss -> DG Basic Router -> Fritzbox -> alles beim alten

Das würde heißen ich verbinde den DG Basic Router mittels Netzwerkkabel einfach mit dem WAN Port der Fritzbox und sage der FB das sie das Internet über den WAN Port bekommt.

Aktuell verfahren wir mit dem Gigacube genau so wie beschrieben.

Mit freundlichen Grüßen

Sepa :)