1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Mitglieder
  3. SvenXP

Beiträge von SvenXP

• Asus RT-AC86U mit Merlin

• SvenXP
    • 10. Dezember 2021 um 09:21

Hi,

Aktuell hab ich den DG-Router Sagecom und dahinter den Asus angeschlossen (damit war der Wechsel von DSL mit Draytek -> Asus zu Sagecom -> Asus am einfachsten :))

Ich würde aber gerne Sagecom weglassen. Da gibt es laut diesem Forum ja 2 Möglichkeiten:

1. bei DG anrufen und auf eigenen Router umstellen -> das dauert aber über Nacht und wenn es dann mit ASUS Router nicht geht, hab ich mindestens 1 Tag kein Internet (wohne am Land mit nur Edge :( (wobei ich mir zu 90% sicher bin, dass es funktioniert mit anschliessen -> fertig)

2. Eigenen Router einfach anschließen und VLAN richtig konfigurieren -> da weiß ich gar nicht ob es mit ASUS Router geht (wobei ich gelesen habe mit Merlin geht es wohl).

Hat jemand Erfahrung mit dem Asus Router (oder ähnlichen Asus Routern) und einem der beiden Möglichkeiten?

Liebe Grüße und schon mal Danke für das Forum. Hat mir schon viel geholfen :)

Sven

• Website mit IPv6 hinter DG Router SagemCom F@st 5366se

• SvenXP
    • 25. März 2021 um 10:34

Danke euch, vor allem an Waishon

Da ich den Router vor 3 Jahren gekauft habe, bin ich gerade am überlegen den zurück zu schicken... Ist ja wohl "kaputt" ;)

Edit: vor 3 Jahren bestellt, aber Anschluss und Router erst seit November 20 ...

lg,

Sven

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum