1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Mitglieder
  3. Araneus

Beiträge von Araneus

• Erfahrungen mit DGTV

• Araneus
    • 9. Januar 2021 um 09:22

Hallo Zusammen,

mich hat Gestern ein DG-Servicetechniker angerufen, um mir zu meinem am "25.11.2020" gemeldetem Problem "DGTV Set-Top-Box

Sagemcom 4k(610) erzeugt in den Abendstunden häufig verpixelte Bilder" mitzuteilen, das es sich hier um ein FW-Problem der Box handelt, welches mit einem FW-Stand gelöst sei, der sich zur Zeit in der Evaluierung befindet. Also, die Hoffnung stirbt zuletzt. Warten wir mal ab, was die kommenden Tage so bringen.

• Erfahrungen mit DGTV

• Araneus
    • 2. Dezember 2020 um 13:42
    Zitat von Programmierer

Ich nutze seit 2 Monaten DGTV mit der Set Top Box von Glasfaser Deutschland. Funktioniert prinzipiell, aber ich habe ständig Bildaussetzer, d. h. für 4-5 Sekunden bleibt das Bild stehen, dann geht es weiter. Das passiert 3-4 mal pro Stunde, echt nervig.

Nach telefonischem Kontakt mit DGF und üblichen Maßnahmen (Ein- /Ausschalten, Router zurücksetzen), die keine Änderung brachten, wurde ein "Ticket" eröffnet, aber seit dem (ca. 2 Wochen) habe ich nichts mehr von DGF gehört.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen / Lösungen mit DGTV?

Aus meiner Sicht hat sich an der geschilderten Situation bis Heute nichts geändert. Ich bin in NRW/Kreis Paderborn angeschlossen. Meine Set-Top-Box (FW: V08.02.00) ist über Kabel mit dem WLAN Router (SAGECOM) angeschlossen. Der Speedtest in der Box kommt auf DL 98MBit/s. In den Abendstunden von 20-22 Uhr kommt es häufig zu verpixelten Bildern. Meine Störungsmeldung wurde jetzt schon eine Woche nicht beantwortet. Da die Aktivierung noch keine 2 Wochen her ist, habe ich jetzt das DGTV Produkt wiederrufen. Bis zur Rufnummernumschaltung im März, kann ich glücklicherweise noch störungsfrei mit der Vodafone Horizon Box TV schaun8o

Bilder

• Frontal am 24.11.2020 .jpg
      • 577,1 kB
      • 4.032 × 3.024

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum