Beiträge von Araneus

Hallo Zusammen,

mich hat Gestern ein DG-Servicetechniker angerufen, um mir zu meinem am "25.11.2020" gemeldetem Problem "DGTV Set-Top-Box

Sagemcom 4k(610) erzeugt in den Abendstunden häufig verpixelte Bilder" mitzuteilen, das es sich hier um ein FW-Problem der Box handelt, welches mit einem FW-Stand gelöst sei, der sich zur Zeit in der Evaluierung befindet. Also, die Hoffnung stirbt zuletzt. Warten wir mal ab, was die kommenden Tage so bringen.

Ich nutze seit 2 Monaten DGTV mit der Set Top Box von Glasfaser Deutschland. Funktioniert prinzipiell, aber ich habe ständig Bildaussetzer, d. h. für 4-5 Sekunden bleibt das Bild stehen, dann geht es weiter. Das passiert 3-4 mal pro Stunde, echt nervig.

Nach telefonischem Kontakt mit DGF und üblichen Maßnahmen (Ein- /Ausschalten, Router zurücksetzen), die keine Änderung brachten, wurde ein "Ticket" eröffnet, aber seit dem (ca. 2 Wochen) habe ich nichts mehr von DGF gehört.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen / Lösungen mit DGTV?

Aus meiner Sicht hat sich an der geschilderten Situation bis Heute nichts geändert. Ich bin in NRW/Kreis Paderborn angeschlossen. Meine Set-Top-Box (FW: V08.02.00) ist über Kabel mit dem WLAN Router (SAGECOM) angeschlossen. Der Speedtest in der Box kommt auf DL 98MBit/s. In den Abendstunden von 20-22 Uhr kommt es häufig zu verpixelten Bildern. Meine Störungsmeldung wurde jetzt schon eine Woche nicht beantwortet. Da die Aktivierung noch keine 2 Wochen her ist, habe ich jetzt das DGTV Produkt wiederrufen. Bis zur Rufnummernumschaltung im März, kann ich glücklicherweise noch störungsfrei mit der Vodafone Horizon Box TV schaun8o