Beiträge von Zappelsick
-
-
Ah, danke, das mit den Pigtails hatte ich wo gelesen und dachte dann, das sei die Bezeichnung für die Kappen am Anfang des Steckers. Also wirklich einfach nur Kappen abziehen und richtigrum reinstecken... was, wenn ich rumstochern muß, um "richtigrum" rauszufinden? Oder ist der Stecker "narrensicher"? Da es immer heißt, da dürfte kein Stäubchen drauf kommen, bin ich etwas nervös..
-
Hallo allerseits,
ich bekomme Glasfaser von der Telekom, die Glasfaserdose im Zimmer ist schon gelegt. Ich brauche den Anschluß aber an der anderen Zimmerseite, und will dort nun mit einer OMELCOM Gf-TA Kabelverlängerungsbox 1F hin. Es sind etwa 20 m, bei denen ich das Kabel in Kabelkanäle einlegen, oder, wie empfohlen, mit Loctite kleben will (Montageanleitung habe ich diese telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/gf-ta-verl%C3%A4ngerungsbox-jetzt-auch-im-shop-erh%C3%A4ltlich/668906d54ae73561dad8acb4).
Nun bin ich aber völlig verunsichert, was das Anschließen der Stecker angeht, weil ich das noch nie gemacht habe und auch keine Möglichkeit habe, zu prüfen, ob "Durchgang" erreicht wurde.
So wie ich die spärlichen Angaben in der Montageanleitung verstanden habe, muß man die Pigtails abziehen und die grünen Steckerchen einstecken, bis es klickt? - Ich höre nur immer von Schweißen und Lasern, und bin nun ganz verunsichert, ob das mit bloßem Reinstecken auch wirklich klappt? Hat das jemand schonmal gemacht und kann mich aufklären?