Hallo zusammen,
Medienkonverter und Kabel kamen heute an. Es funktioniert alles einwandfrei. Vielen Dank für eure Hilfe.
Hallo zusammen,
Medienkonverter und Kabel kamen heute an. Es funktioniert alles einwandfrei. Vielen Dank für eure Hilfe.
Habe heute mit Lünecom telefoniert. Es wird ein Medienkonverter + passendes Kabel geliefert. Mal schauen ob dann alles klappt.
Das mit der Geschwindigkeit ist kein Problem, da wir sowieso nur einen 100 Mbit Tarif haben.
Zusammengefasst heißt das also, dass ich einen entsprechenden Konverter z.B. [TP-Link MC200CM]
und ein passendes Kabel z.B. [SC/APC auf LC/UPC] benötige.
Das Kabel verbindet den HÜP mit dem Konverter und an den Konverter könnte ich den Router anschließen, richtig?
Vielleicht stellt mir ja auch Lünecom die fehlenden Komponenten zur Verfügung.
Vielen Dank erstmal. Die Anleitung der Lünecom hätte ich mir auch mal selbst heraus suchen können... tut mir leid für den unnötigen Aufwand.
Der vorhanden Router ist der TP-Link TL-WR841N N300.
Das Kabel, welches in der Anleitung vorausgesetzt wird, ist leider nicht vorhanden.
Anbieter ist die Lünecom. Habe gerade nochmal im Vertrag nachgelesen. Dort steht, das ggf. ein Medienkonverter für die Funktionalität erforderlich ist. Ich müsste jetzt also diesen Konverter kaufen (worauf muss ich achten?) bzw. einmal direkt beim Anbieter nachfragen?
Hallo zusammen,
ich habe vor kurzem einen Glasfaseranschluss bekommen und bin nun dabei diesen entsprechend einzurichten. Ich füge mal ein Bild bei, damit ihr den aktuellen Stand der Dinge sehen könnt. Leider ist das Thema komplettes Neuland für mich, daher wird wahrscheinlich die ein oder andere dumme Frage kommen. Einen Glasfaserfähigen Router habe ich bereits. Diesen kann ich ja aber jetzt noch nicht anschließen. Brauche ich jetzt ein Glasfasermodem?
Vielen Dank für eure Hilfe! ![]()